Crowdfinanzieren seit 2010

Wir drehen einen künstlerischen Kurzfilm über den schmalen Grat zwischen Zivilcourage und Selbstjustiz in Zeiten wachsenden Rechtspopulismus.

Eine Gruppe Anwohner glaubt, den Tunesier Karim beim Ladendiebstahl erwischt zu haben. Dieser kann sich nicht verständigen, weil er kein Deutsch versteht. Als Karim sich zur Wehr setzt, überwältigt die Gruppe ihn und fesselt ihn auf dem Parkplatz davor an einen Baum, wo sie ihm eigenhändig den "Prozess" machen, um den Beweis für den Diebstahl zu finden. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
04.03.19 - 07.04.19
Realisierungszeitraum
Mai 2019
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 3.000 €

Das Besondere an dem Film ist, dass er im Studio mit computeranimertem Bühnenbild gedreht wird. Dafür brauchen wir Requisiten, Technik und Ausstattungsmaterial.

Stadt
Berlin
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
19.03.2019

Dieter Rita Scholl

Jan Wilde
Jan Wilde1 min Lesezeit

Dieter Rita Scholl, geboren in Freiburg, lebt seit 1988 in Berlin und ist Autodidakt in den Bereichen Theater, Performance, Show, Chanson oder als Autor. Dieter Rita überquert mühelos und selbstverständlich die Geschlechtergrenzen und füllt Frauen- wie Männerrollen gleichermaßen mit spielerischer Leichtigkeit. Unter anderem war sie/er zu sehen in "Meeting Venus" - Spielfilm, 1990 (Istvan Syabo), "Bruma"("Mist") - Spielfilm von Max Zunino (Mexico-Berlin) oder in "Cold Star", einem Musikvideo von Kai Staenicke. Darüber hinaus ist Dieter Rita in zahlreichen Ensemblestücken, Solostücken und Chansonabenden zu erleben, wie z.B. regelmäßig in "Gritty Glamour" im Ballhaus Naunynstrasse seit 2015. Zuletzt war Dieter Rita in „Babylon Berlin“ und spielt an der Volksbühne im Stück "Coming Society".

Impressum
zeitgebilde Filmproduktion UG (haftungsbeschränkt)
Jan Wilde
Rudolf-Leonhard-Str. 19
01097 Dresden Deutschland

23.08.21 - Premiere! Endlich gibt es die Termine für...

Premiere! Endlich gibt es die Termine für unsere Premiere von MIT REINEM GEWISSEN auf dem achtung Berlin Filmfestival 2021:

DO 9.9. 18:00 Acud 1 - Weltpremiere

Die Unterstützer mit einem Premiere- oder Vorführungsdankeschön werden wir einzeln anschreiben und einladen.

#ffab #ffab21 #achtungberlin2021 #hauptstadtkino @achtungberlin @zeitgebilde

Teilen
"Der Prozess" Kurzfilm
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren