Crowdfinanzieren seit 2010

Wir drehen einen künstlerischen Kurzfilm über den schmalen Grat zwischen Zivilcourage und Selbstjustiz in Zeiten wachsenden Rechtspopulismus.

Eine Gruppe Anwohner glaubt, den Tunesier Karim beim Ladendiebstahl erwischt zu haben. Dieser kann sich nicht verständigen, weil er kein Deutsch versteht. Als Karim sich zur Wehr setzt, überwältigt die Gruppe ihn und fesselt ihn auf dem Parkplatz davor an einen Baum, wo sie ihm eigenhändig den "Prozess" machen, um den Beweis für den Diebstahl zu finden. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
04.03.19 - 07.04.19
Realisierungszeitraum
Mai 2019
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 3.000 €

Das Besondere an dem Film ist, dass er im Studio mit computeranimertem Bühnenbild gedreht wird. Dafür brauchen wir Requisiten, Technik und Ausstattungsmaterial.

Stadt
Berlin
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
22.03.2019

Inka Pabst

Jan Wilde
Jan Wilde1 min Lesezeit

Inka Pabst zog nach dem Abitur nach Paris, um am Centre de la danse du Marais Tanzunterricht zu nehmen. 1996 folgte ein Umzug nach Berlin und eine Schauspielausbildung am Europäischen Theaterinstitut. Ihr Debüt hatte sie im Roten Salon der Berliner Volksbühne mit der Performance One Energy unter der Regie des Amerikaners Jonathan Failla. Theaterengagements und Tourneen führten sie durch ganz Deutschland. Unter anderem spielte sie Hauptrollen in den Erfolgsstückes Traumfrau Mutter unter der Regie von Ingolf Lück oder Schwabenhatz unter der Regie von Achim Ruppel. 2006 war sie erstmals im Kino zu sehen, in dem preisgekrönten Film "Unter dem Eis" von Aelrun Goette, mit der sie mehrfach zusammenarbeitete.

Impressum
zeitgebilde Filmproduktion UG (haftungsbeschränkt)
Jan Wilde
Rudolf-Leonhard-Str. 19
01097 Dresden Deutschland

23.08.21 - Premiere! Endlich gibt es die Termine für...

Premiere! Endlich gibt es die Termine für unsere Premiere von MIT REINEM GEWISSEN auf dem achtung Berlin Filmfestival 2021:

DO 9.9. 18:00 Acud 1 - Weltpremiere

Die Unterstützer mit einem Premiere- oder Vorführungsdankeschön werden wir einzeln anschreiben und einladen.

#ffab #ffab21 #achtungberlin2021 #hauptstadtkino @achtungberlin @zeitgebilde

Teilen
"Der Prozess" Kurzfilm
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren