50 % in 5 Tagen, Informationen zu Buffet und Nebenräumen
Vielen Dank für ein tolles Feedback und eine Unterstützung die uns staunen lässt. Obwohl erst 100 Gästekarten verkauft worden sind, ist bereits jetzt die Hälfte der Finanzierungssumme erreicht. Noch ist nichts gewonnen, aber der Ball rückt langsam in greifbare Nähe.
Co-Gastgeber
Unser Gastgeber-Dankeschön wurde gebucht, und wir freuen uns sehr, dass Ritter Berkenbrecht (der eine frappierende Ähnlichkeit mit dem ehem. roten Avatar besitzt) als Gastgeber gemeinsam mit dem Baron de la Lyra den Abend begleiten wird.
Nebenräume und Buffet
Wir sind weiterhin viel in den Foren unterwegs und nachdem nun alle Logenplätze ausgebucht sind, kamen Fragen zu den nutzbaren Nebenräumen und Sitzgelegenheiten zu denen ich gerne ein paar Informationen geben möchte:
Wir haben neben Eingangshalle, Balkon und Gartenhalle zwei große Nebensäle - Offenbach Saal und Mendelssohn Saal - in denen Buffets aufgebaut werden. Die Sähle können am besten unter http://www.stadthalle.de/haus/360-grad-tour/ bewundert werden.
Insgesamt können hier bis zu 400 Personen gleichzeitig und in Ruhe essen. Geschirr stellt und das Abräumen übernimmt ein Caterer. Um bis zu 800 Personen zu versorgen, werden wir ab einer Gästeanzahl von über 400 Personen das Buffet 2 Mal auftischen lassen. Aus diesem Grund können wir leider keinen "festen" Sitzplatz über die gesamte Dauer des Tanzballes anbieten.
Beim Check-In wählt man zwischen einer weiße oder rote Perle. Gruppen / Partner können somit am Anfang entscheiden wann sie zusammen essen wollen. Auf das "weiße" Buffet folgt das "rote" Buffet bei dem noch einmal vollständig aufgetischt wird. Die Dauer eines Buffets ist auf etwa eine Stunde angesetzt. Einerseits erreichen wir hiermit dass jeder genügend Zeit für das Buffet bekommt und vermeiden lange Schlangen. Gleichzeitig können im großen Saal die Tänze getanzt werden, die etwas mehr Freiraum benötigen. Natürlich werden diese ebenfalls ein zweites Mal „serviert“, damit jeder das volle Programm mitbekommen kann.