DESTINED in Kombination mit MYTHRAS und/oder M-SPACE
"DESTINED - Das Superhelden-Rollenspiel" ist nach "MYTHRAS - Das Fantasy-Rollenspiel" und "M-SPCE - Das Science-Fiction-Rollenspiel" das dritte alleinstehende Rollenspiel der 100 Questen Gesellschaft e.V., welches nach den selben W100-Regeln funktioniert (den MYTHRAS-Regeln, welche ihrerseits eine Weiterentwicklung des RuneQuest- bzw. Basic Roleplaying-Systems sind).
Alle drei Rollenspiele sind voll miteinander kompatibel, so dass jedes der drei Rollenspiele für sich oder in jeder Kombination gespielt werden kann:
Fantasy und historische Settings: MYTHRAS
SciFi (egal ob Space Opera, Hard SciFi, Space Marines, Cyberpunk oder Apokalyptisch): M-SPACE
Superhelden/Anti-Superhelden: DESTINED
Science Fantasy (wie Flash Gordon oder John Carter of Mars): MYTHRAS und M-SPACE
Kosmische Superhelden (wie Guardians of the Galaxy): DESTINED und M-SPACE
Superhelden in Fantasy-/Presudohistorischen Settings (wie die Rückblenden in Eternals): MYTHRAS, DESTINED und M-SPACE
Es ist z.B. möglich Historische Fantasy in Rom zu spielen (MYTHRAS + MYTHIC ROME), welches von Außerirdischen Raumschiffen mit ihrer Roboterarmee (M-SPACE!) angegriffen wird, in dem die Spieler die Rollen römischer Superhelden übernehmen (DESTINED), welche ihre Fähigkeiten geheim gehalten haben, da sie nicht von der Legion für die Ausweitung des römischen Reiches missbraucht werden möchten, sondern sich nur der Verteidigung der Stadt Rom verpflichtet fühlen, damit sowas wie der "Brennus-Zwischenfall" sich nicht widerholt. Roms Superhelden sind die letzte Hoffnung Rom vor der Bedrohung der Außerirdischen und ihrer Roboter zu retten!
Und das alles mit einem Grundregelsystem, ohne mehrere Spielsysteme miteinander kombinieren/konvertieren zu müssen.
Die häufigste Frage , die wir von Nicht-W100-Spielern gestellt bekommen, beantworten wir hier gleich vorab:
FRAGE: "Was macht DESTINED denn besser, um Superhelden in einem Rollenspiel zu spielen, als andere Superhelden-Rollenspiele?"
ANTWORT: Viele Superheldenrollenspiele folgen einem abstrakten Regelansatz um Superheldenkräfte, ihre Wirkung, Dauer, etc. in einer Comic- oder Film-Story dazustellen, bei der Superkräfte häufig so funktionieren (oder nicht funktionieren) wie der Plot der Handlung es erfordert.
DESTINED bildet Superheldenkräfte mit logischen Regeln eines simulationistischen Ansatzes heraus ab, und verzichtet dabei auf - dem Plot der Geschichte geschuldeten - Ungereimtheiten beim Einsatz der Superheldenkräfte... und es macht es mit W100!!!