Crowdfinanzieren seit 2010

Veränderungen bei Behörden, Justiz und Politik - welche wir Alle wollen und welche uns Allen nützen - beenden Defizite, welche uns Alle belasten!

Das Maler- und Galeristen-Ehepaar Evelyn und José Ocón (Kontraste, Erwitte) und die Nürnberger Textildesign-| Streetart-Künstlerin Jutta M. Leykauff - als zudem überzeugt engagierte Aktivisten - starten diese Kampagne für die Arbeit des freien investigativen Journalisten Erich Neumann, koordiniert über jurawatch e. V.! Sie wollen wirken in dieser Zeit, in der die Menschen so ratlos und hilfsbedürftig sind, wie Käthe Kollwitz einst sagte: Ich bin einverstanden damit, dass meine Kunst Zwecke hat!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
17.04.22 - 18.05.22
Realisierungszeitraum
läuft im bereits 2. Jahrzehnt
Website & Social Media
Stadt
Nürnberg
Kategorie
Social Business
Projekt-Widget
Widget einbinden
10.04.2022

Immer gleiche Defizite in Struktur und System: Ursache für so Vieles!

Jutta M. Leykauff
Jutta M. Leykauff2 min Lesezeit

In seiner Palmsonntag-Predigt geißelte Papst Franziskus den Ukraine-Krieg und seine Ursachen in ebenso bemerkenswerter Deutlichkeit, als mit Blick auf Ostern seine Friedens-Appelle ausfielen.

Umso entscheidender unsere gestrige Position zu Facebook.
Zum Kriegsgeschehen selbst: die Urkraine liegt im Amazonas!
Nein: natürlich nicht regional, jedoch bzgl. der Ursachen für das Kriegsgeschehen.

Allgemein wird das Regenwald-Gebiet als die grüne Lunge der Welt bezeichnet, nur nicht als solche auch geachtet.
Die Staatengemeinschaft nutzt sie, doch bezahlt Nichts dafür an Brasilien.
Die Förderungen, welche Brasilien erhält, befeuern vielmehr die Abholzungen und damit eine teuflische Spirale: die Menschheit beraubt sich einer ihrer elementarsten Existenzgrundlagen.

Nein nicht die Menschheit selbst, sie wird beraubt durch den Irrsinn ihrer sog. Eliten, welche auf breitester Front versagen und das ganze Debakel eingebrockt haben.
Dieser Irrsinn besteht auch bei der Globalisierung, welche ausschließlich über die Gier einiger Weniger und deren unermessliche Profite, nicht jedoch eine Solidarität der Menschheit gedacht wird.

Sind Rohstoffe – um selbige drehen sich letztendlich die Kriege ausnahmslos – wirklich das Eigentum eines Landes, oder der Weltengemeinschaft?
Stünden sie – bsw. nach Bevölkerungsschlüssel – dieser zu, wären den Übervorteilungen und Ausbeutungen, wie sie seit Jahr und Tag zum Nachteil der immer Gleichen betrieben werden, die Grundlagen entzogen.

Wir beginnen uns Gedanken über unsere Versorgungssicherheit zu machen.
Wer bitte bezieht die Länder der sog. Dritten Welt in die Planungen ein, welche ja angesichts der Globalisierung ein Gemeinschaftsanliegen zu sein hätten?

Ja: wir benötigen Nichts mehr, als eine Neue Weltordnung. Nicht die in den Köpfen herumgeisternde und bis zur Grundlage diverser Verschwörungstheorien reichende, sondern nur die einzig sinnvolle: eine Stärkung der UN zur wirklichen Handlungsfähigkeit.

By the way: dies wäre auch das Ende sämtlichen Kriegsgeschehen, da Verhandlungsebene der alleinige Ansatz, zuwiderlaufende Staatenlenker abgeurteilt und aus dem Amt entfernt sind.
Allemal wirkungsvoller, als eine NATO, welche Nichtachtung der Regeln für Krieg reklamiert, statt dass dessen Ächtung erfolgt, die Aufregung über Einsatz bestimmter Waffen zeigt, statt deren Verbot durchsetzt!
Damit endet auch, es sich so einfach machen zu können/wollen, Alles mit der Schuld eines Einzelnen erklären zu suchen.
Wer diesem Ansatz folgt, hat wie Einiges mehr auch den Unterschied zwischen Putin-Akzeptant und Putin-Versteher nicht, verstanden: also eigentlich gar Nichts!
Dieses ganze Dilemma ist schlicht und ergreifend der Beweis, dass der Mensch eben gerade nicht die Krone der Schöpfung ist!

© Bild: www.faz.net CC

Datenschutzhinweis
Impressum
jurawatch e. V.
Erich Neumann
Postfach 1111
67501 Worms Deutschland
USt-IdNr.: DE329239412
Teilen
Deutschland verdient mehr Rechtsstaat!
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren