Crowdfinanzieren seit 2010

Veränderungen bei Behörden, Justiz und Politik - welche wir Alle wollen und welche uns Allen nützen - beenden Defizite, welche uns Alle belasten!

Das Maler- und Galeristen-Ehepaar Evelyn und José Ocón (Kontraste, Erwitte) und die Nürnberger Textildesign-| Streetart-Künstlerin Jutta M. Leykauff - als zudem überzeugt engagierte Aktivisten - starten diese Kampagne für die Arbeit des freien investigativen Journalisten Erich Neumann, koordiniert über jurawatch e. V.! Sie wollen wirken in dieser Zeit, in der die Menschen so ratlos und hilfsbedürftig sind, wie Käthe Kollwitz einst sagte: Ich bin einverstanden damit, dass meine Kunst Zwecke hat!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
17.04.22 - 18.05.22
Realisierungszeitraum
läuft im bereits 2. Jahrzehnt
Website & Social Media
Stadt
Nürnberg
Kategorie
Social Business
Projekt-Widget
Widget einbinden
27.04.2022

Österreichs fehlende Rechtsstaatlichkeit kein nur nationales Problem!

Jutta M. Leykauff
Jutta M. Leykauff2 min Lesezeit

Österreichs fehlende Rechtsstaatlichkeit gegenüber Friedens-Aktivist Klaus Schreiner ist kein nationales Problem!

In Österreich gibt es mit Klaus Schreiner aus Innsbruck einen, gegen die Königswarte höchst engagierten Aktivisten, doch wird er so gut wie nicht wahrgenommen und selbst jetzt noch alleine im Regen stehen gelassen, da ihn die österreichische Justiz im Zusammenspiel mit Behörden und Politik auf beschämendste Art mundtod zu machen sucht.

Anstelle, dem Amtsermittlungs-Grundsatz folgend, gegen die Illegalität Ermittlungen aufzunehmen, ist man sich selbst plumpster Rechtsbeugung nicht zu schade, um die Zivilcourage im Keim zu ersticken, nach der sonst allenthalben – jedoch offensichtlich nur als leere Worthülse und Sprechblase – gerufen wird.

2 Ballons – jeder kleiner, als eine Kontokarte – mit abwaschbarem Theater- also Kunstblut für ein wachrüttelndes Foto auf eine Satellitenschüssel geworfen, soll einen Schaden von € 15.000.- ausgelöst haben und macht den bislang Unbescholtenen zum Vorbestraften.

Für den weiteren Rechtsweg auf EU-Ebene sind Finanzmittel nötig, für die er Beistand benötigt!

Dass die EU im Leben ihrer behaupteten Werte beständig versagt, zeigt sich hier eindeutig und selbst die Schweiz ist – wenn auch (noch) nicht zur EU, so doch zu Europa gehörig – im Einklang mit Österreich ebenfalls weit davon entfernt, diese Verstöße gegen sowohl Menschenrechte, als Genfer Konvention seitens Justiz und Staatsschutz ihrem Ende und die Bevölkerung ihrer zu gewährleistenden Sicherheit zuzuführen!

Welcher Hohn also, an Polen und Ungarn Kritik zu üben, so lange es derartige Zustände bei uns gibt?

Diesen nur mit Legende und Totschlag-Argument der sog. richterlichen Unabhängigkeit zu begegnen, ist dabei einfach zu kurz gesprungen!

Datenschutzhinweis
Impressum
jurawatch e. V.
Erich Neumann
Postfach 1111
67501 Worms Deutschland
USt-IdNr.: DE329239412
Teilen
Deutschland verdient mehr Rechtsstaat!
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren