1, 2, 3...
In Kürze beginnt die Finanzierungsphase! Alle Schritte, Legitimationen und Verbesserungswünsche sind abgeschlossen, puh!
Bis DIE FARBE in euren Händen ist, könnt ihr euch die Zeit mit anderen tollen monothematischen Independent-Blättern vertreiben.
Kleine Empfehlungen des Hauses:
1. Dummy - Ist eines der bekanntesten monothematischen Magazine im deutschsprachigen Indie-Bereich. Gesellschaftsthemen mit Hang zum Außenseiterporträt - immer spannend, oft humorvoll, schön gestaltet.
2. Das Buch als Magazin - Literaturzeitschrift mal anders gedacht. Während im ersten Teil jeder Ausgabe ein Klassiker der Literaturgeschichte abgedruckt ist, ist der zweite Teil journalistisch gehalten und beschäftigt sich mit Motiven und Stimmungen der thematisierten Prosa.
3. Quottom - Die Schweiz kann nicht natürlich nur Kräuterbonbons, sondern auch sehr schöne Magazine. Quottom ist so ein Beispiel und schafft eine gute Mischung aus Gesellschaft und Kunst. Die Themen richten sich immer nach einem Begriffspaar. Aktuell: "Heimat und Wahnsinn".
4. Das Magazin wird von der Bundeszentrale für politische Bildung herausgegeben, vom Dummy-Verlag produziert und sei hier vor allem genannt, weil es kostenlos ist, frei Haus geliefert wird UND guten Inhalt - aktuell zum Thema "Plastik" - mitbringt.
Und ab in's Wochenende!