Traumarbeit
Es geht voran!
Wir haben nun genug Träume (und was für welche!) zusammen, sodass wir wie angekündigt ab der ersten Märzwoche die Dankesmails und Postkarten versenden können. Als Nächstes werden wir dann den Versand der Eintrittskarten angehen; hier nochmal die Termine:
17./18.04. Landungsbrücken Frankfurt
25./26.04. Theateratelier Bleichstraße 14H Offenbach
Desweiteren neigen sich die Textarbeiten am Traumprotokolle-Büchlein allmählich dem Ende zu. Wir freuen uns, dass wir Zeljko Vidovic für die Illustrationen gewinnen konnten: einen Eindruck seiner Arbeiten erhaltet Ihr auf http://www.zeljkovidovic.com . Es gab viele unterschiedliche Überlegungen und Pläne für das visuelle Material, aber Zeljkos Bildwelten passten schließlich wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.
Außerdem werden freundlicherweise Steve Valk vom Institut für Soziale Choreographie und Klaus Theweleit mit zwei kleinen informativen Essays unser Büchlein auch inhaltlich vielschichtiger machen.
Eine Menge Arbeit also, vornehmlich im Büro und hinterm Bildschirm. Umso mehr waren wir froh, Telefon und Mailpostfach auch mal für eine erste Konzeptionsprobenwoche zu unserem Stück verlassen zu können. Dabei haben wir quasi die „Rohpläne“ der Performance mit Hirn, Tee, Papier und Bleistift erarbeitet und auch erste Thesen über die Zukunft (und was für eine! ;-)) aus dem vorhandenen Traummaterial abgeleitet. Anbei ein Mindmap-Foto aus unser Werkstatt.
Derweilen knüpfen wir natürlich fleißig weiter Kontakte, z.B. zur Berliner Schlafakademie, und streuen unseren DreamCall. Wer uns noch eigene Träume schicken möchte, einfach: [email protected] kontaktieren. Als Dankeschön gibt es einen anderen Traum aus der bisherigen Sammlung zurück.
Und nach der letzten sehr schönen und gut besuchten Social Dreaming Session wird es übrigens noch eine weitere geben: am 21.03. ∙ 15.00 Uhr Rathenaustr. 38 HH (Atelier im Hinterhof) ∙ 63065 Offenbach/Main. Wie auch das letzte Mal gibt es Tee, Knabberzeug – und die Begegnung mit interessanten Träumen/Menschen. Kostenlos bzw. gegen Traumtausch ;-)
Wir sehen uns!
helfersyndrom