Crowdfinanzieren seit 2010

Ein fabelhaftes Märchen für kreative Große und Kleine und solche, die die Kreativität in sich verborgen tragen

In "Das Mädchen, das von Ideen lebte" gibt es zwar keinen Drachen, aber die große Weiße, das blaue Partriarchat und die ständig zerplatzende Gefälligkeit, die das Mädchen, alle auf ihre Weise, gefangen halten. Es gibt auch keinen Prinzen, der das Mädchen rettet, sondern das Mädchen rettet sich selbst. Es geht um heutige, moderne Lebenswelten.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
03.05.22 - 27.05.22
Realisierungszeitraum
Juli 2022
Website & Social Media
Stadt
Dresden
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
Primäres Nachhaltigkeitsziel
12
Nachhaltiger Konsum
11.05.2022

Viel von wegen Resonanz

Lilli Landmann
Lilli Landmann1 min Lesezeit

Wusstest du, dass das Gehirn Glückshormone ausschütten kann, wenn du leidest? Das passiert wohl bei Menschen, die ausgeprägt mitfühlend sind.
Ich interpretiere diese Menschen, als Menschen mit einem gereiften und offenem Herzen und ich zähle mich dazu.
Ich habe die letzten 2 Jahre pandemisch veränderter Rahmenbedingungen dafür verwendet mein Herz reifen zu lassen. Zum Beispiel indem ich mich dem Feminismus und Rassismus zugewandt habe.
Leid ist dabei ein zentrales Thema und es ist leicht zynisch zu werden und das Herz wieder zu verschließen. Ein verschlossenes Herz zeigt sich für mich durch eine belächelnde Haltung, dadurch dass etwas als naiv oder weltfremd bezeichnet wird und auch dadurch, dass sich vom Schmerz abgewendet wird und mit Sätzen wie „Ist doch gar nicht so schlimm.“ oder „Tut gar nicht weh.“ bereits den Kindern eingeredet wird, da wäre nichts von Relevanz.
Für mich ist da was. Für mich ist da Resonanz. Ich möchte mich ihr zuwenden, egal ob das mit Leid oder Freud verbunden ist.

Im fabelhaften Märchenbuch habe ich die Themen Rassismus und Feminismus durch die große Weiße und das blaue Patriarchat und die Folgen verschlossener Herzen resonanzvoll veranschaulicht. Ob mir das gelungen ist, kannst du mir kommunizieren, sobald du das Buch gelesen hast.

Impressum
Teilen
Das Mädchen, das von Ideen lebte
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren