Kleines Update
Liebe Crowdfunder,
wir haben unseren neuen Ofen schon in Betrieb genommen und unsere Räume in Kreuzberg angemietet. Den Ofen müssen wir aber noch ein wenig fein-justieren. Es ist gar nicht so einfach, von ganz kleinen Dörrapparaten auf so einen Schrank umzusteigen und daher mussten wir unsere Rezepturen und Zeiten noch einmal überarbeiten. Im Moment arbeiten wir z.B. daran, den Stromverbrauch noch einmal deutlich zu reduzieren. Am Fruchtpapier ändert sich natürlich nichts - es bleibt 100% Obst und 100% gerettet.
Weil gerade saisonal bedingt auf den Großmärkten sehr wenig Früchte verfügbar sind (auch eine neue Erkenntnis), fällt - eigentlich ja glücklicherweise - auch sehr wenig an, was wir retten können. Und weil wir nicht - nur um die Nachfrage zu bedienen - jetzt auf konventionelles Obst umsteigen wollen bitten wir euch um etwas mehr Geduld. In den nächsten Wochen gibt es garantiert wieder jede Menge notleidende Früchte, die wir in leckeres Fruchtpapier verwandeln und euch dann schnellstmöglich zuschicken werden.
So lange bleiben wir in Kontakt und wenn ihr reinhören mögt, was wir so den Tag über treiben gibt es (link oberhalb des Textes) einen schönen Beitrag aus dem Kulturradio vom RBB, dessen Redakteurin mich einen Tag bei der Arbeit begleitet hat.
Wir halten euch auf dem Laufenden und danken euch für eure Geduld! In Kürze hört ihr wieder vom DÖRRWERK ;)
Liebe Grüße
Zubin