Acht Arme und vier Köpfe bitte!
Die Welt steht Kopf und wir drehen uns darin :-)
Ja, es gibt neben Corona immer auch noch andere Baustellen und ganz besonders schlimm wird es, wenn mehrere Dinge zusammen kommen:
Letzte Woche war es dann soweit: 30% der Belegschaft ausgefallen, die inzwischen "normalen" Coronahürden und dann noch fast ein Totalausfall der Versanddienstleister. schlimm genug, dass die Versandzeiten sich für unser Frostfutter verzögern - nein - als Sahnehäubchen wurde jetzt auch noch unser Internetportal umgestellt und (fast) alle Daten weg. Das Telefon klingelt Sturm, weil mal wieder Pakete nicht rechtzeitg zur Auslieferung kommen und noch nicht einmal mit den Rückrufen kommen wir zeitnah nach.
Das sind Tage an denen ich gerne eine Spinne wäre - mit acht Armen. Allerdings würden mit dann immer noch die vier Köpf mit den acht Ohren für alle Telefonhörer fehlen.
Großartig, wenn man so viele Kunden hat, die wirklich lieb zu uns sind und viel Verständnis zeigen. Frustriend nur diejenigen, die offenbar unter dem Phänomen der "Corona-Aggressivität leiden. Keine Geduld, kein Verständnis und mit einer Erwartung an uns, denen kein GRoßunternehmen gerecht wird und werden will.
Am Dienstag überrollte mich eine ganz forsche Dame, deren Paket leider in den Untiefen des Logistikdepots verschwunden scheint. Ja, der Rückruf wäre ja nicht von uns erfolgt und auf ihre E-Mail vom Samstag (Anmerk. 21:36 abgeschickt) hätte ja auch noch keiner reagiert und jetzt müsse der Auftrag SOFORT storniert werden. Und ihr GELD muss auch SOFORT zurücküberwiesen werden. Und sie hat auch keinen Nerv eine Schadensanzeige (die wir selbstverständlich vorbereiten) zu unterschreiben. Ist doch unser Problem, wie wir den Schaden ersetzt bekämen.
Mich macht das immer ein wenig traurig: Wir sind stolz auf unseren Ruf, dass wir uns wirklich für Doggiepack-Kunden krumm machen und das allerwichtigste: SChwierige Zeiten überstehen wir nur gemeinsam! Der eine braucht ein wenig Geduld und der andere braucht ein Lächeln und ein freundliches Wort, dann geht alles viel besser :-)
Kleine Anmerkung: Wir würden gerne alle unsere Pakete in den nächsten 3 Wochen nur per Express verschicken. Nur haben wir leider Versandkonditionen, die weit, weit weg von Amazon & Co. sind. Ein Paket zu verschicken kostet je nach Gewicht inkl. Verpackung & Isoliermaterial zwischen 9-15 Euro plus Mautzuschlag plus Treibstoffzuschlag. Wir nehmen 7,90 € Versandkostenpauschale, um einigermaßen wettbewerbsfähig zu sein. Expressaufschlag noch einmal dazu - das ist für uns leider nicht finanzierbar, auch wenn es super kundenfreundlich wäre. Und jetzt ist auch noch die Isolierung um fast 20% teurer geworden .....
Preise erhöhen möchten wir derzeit nicht, also was tun? Unser Buchhalter sagt: Mehr Umsatz generieren :-)
Also los! Schon Doggiepack probiert?
Demnächst gibt es mehr über Dinge, an denen wir gerade basteln und wofür wir jeden Euro der Crowdfundingkampagne brauchen.