Weihnachtsgeschenk von "Drachenväter"
Liebe Unterstützer,
Vor einiger Zeit hatten wir versprochen, noch einen Gratis-Begleitband zu “Drachenväter: Die Geschichte des Rollenspiels“ produzieren.
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass dieser nun fertig ist und bis zum 16.12.2014 kostenlos heruntergeladen werden kann.
Der Begleitband „Drachenväter: Die Interviews“ umfasst etwa 160 Seiten und ist eine Sammlung aller wichtigen Interviews, die wir über mehrere Jahre für den Hauptband geführt haben.
Falls Ihr also der Meinung wart, dass im Hardcover ein Aspekt zu kurz gekommen ist, dann werdet Ihr in dem Interviewband hoffentlich fündig. Er enthält die vollständigen Transkripte unserer Gespräche mit Rollenspiellegenden wie Wolfgang Baur, Monte Cook, Elsa & Jürgen Franke, Werner Fuchs, Richard Garriott, Sandy Petersen, Steve Perrin und vielen mehr.
Sie alle sprechen über ihre Lieblingsspiele, über die Möblierung der ersten TSR-Büros oder den Grund dafür, dass George R. R. Martin jahrelang kein verkäufliches Manuskript zustande brachte (Tipp: Es hat was mit Rollenspielen zu tun).
Ihr könnt “Drachenväter: Die Interviews” ab sofort im Onlineshop Eurer Wahl laden, zum Preis von null Euro - allerdings nur bis zum 16.12.2014. Danach kostet der Titel 2,99 Euro.
Hier Direktlinks zu einigen gängigen Shops:
In allen anderen Onlineshops sollte das Buch im Laufe des Tages auftauchen.
Für all jene, welche die Interviews lieber auf Papier lesen, gibt es das Buch auch als Softcover, im gleichen Format wie den Hauptband.
"Drachenväter: Die Interviews” ist erschienen bei Prinn & Junzt, hat die ISBN 978-3981700800 und kostet 15,99 Euro. Das Buch ist in allen gut sortierten Rollenspielshops oder bei Amazon und anderen Onlinehändlern erhältlich.
Wir wünschen Euch schöne Feiertage und viel Spaß mit den Interviews.
Nice Dice,
Konrad & Tom
P.S. Ihr wollt wissen, warum wir Euch die Datei nicht wieder direkt zuschicken? Die kurze Antwort lautet: Buchpreisbindung. Die etwas längere: Da wir “Drachenväter: Die Interviews“ ab sofort auch als regulären Titel im Buchhandel anbieten, dürfen wir nicht an einige ausgewählte Kunden eine identische Datei für umme verschicken. Sonst verletzten wir die Buchpreisbindung (sagen unsere Anwälte). Deshalb gibt es das Buch derzeit in allen Shops für null Euro, später (ab 16.12.14) wird der Preis für die digitale Version 2,99 € betragen. Und ja, das bedeutet natürlich, dass auch Nichtunterstützter zurzeit gratis an das Buch kommen. Aber Ihr erzählt das ja bestimmt nicht weiter, oder?