Hätte, hätte, Silberkette.
Ich habe eine ausgesprochene Allergie gegen Konjunktive. Sie passen einfach nicht zu mir. Ich halte es da eher mit Yoda. „Do. Or do not.“
Soll heißen: wenn dir „Jeder ist mal dran“ gefällt, es dir Spaß macht, die Folgen anzusehen und dich unsere Vision des Geschichtenuniversums anspricht, dann unterstütze uns. Jetzt. Nicht erst, wenn es so aussieht, als würde die Kampagne erfolgreich enden.
Ich schreibe dies, weil ich über ein Post gestolpert bin, das davon handelte, dass ein sehr cooles, aussichtsreiches Projekt auf Kickstarter (einer amerikanischen Crowdfundingplattform) scheiterte. In einem Kommentar stand darunter: „Ich verstehe auch nicht, warum die's nicht geschafft haben. Ich hab das Projekt beobachtet und wollte es unterstützen. Aber als es so aussah, dass die ihr Ziel nicht erreichen, habe ich es nicht getan.“
Schmeißt das Wenn und auch das Dann über Bord. Buche dir jetzt dein Dankeschön. Ab nächster Woche sind wir in der Zielgeraden und geben noch mal richtig Gas. Und um Mitternacht am 31.05. werdet ihr lesen, dass diese Kampagne erfolgreich gefundet wurde.
Und los,
Sharlene