Crowdfunding beendet / Merkt euch den 26. Februar
Liebe Leute,
es ist vollbracht: Mit eurer Unterstützung haben wir das Crowdfunding für unser Volksbegehren zum Erfolg geführt und sogar deutlich mehr Spenden gesammelt als geplant.
Wir verstehen das als Signal und Ansporn: Berlin hat Bock auf #Vergesellschaftung.
Aber: Jetzt geht die Arbeit erst richtig los. Innerhalb von vier Monaten benötigen wir die Unterschriften von mindestens 175.000 Berliner*innen, damit wir Bestände der Immobilienunternehmen mit mehr als 3000 Wohnungen in Gemeingut überführen können. Nur wenn wir die nötigen Unterschriften zusammenbekommen, wird im September über unseren Vorschlag abgestimmt.
Merkt euch den 26. Februar, den Beginn der Unterschriften-Sammelphase. Rund um diesen Termin planen wir verschiedenen Aktionen – digital und auf der Straße – um unser Anliegen sichtbar zu machen.
So könnt ihr uns in den nächsten Monaten unterstützen:
- Folgt uns auf Facebook und Twitter, damit ihr nichts verpasst, und verbreitet unsere Kampagne in euren sozialen Netzwerken
- Meldet euch beim Kiezteam in eurer Nähe, um uns ab Ende Februar bei der Unterschriftensammlung zu unterstützen. Schon jetzt sind in ganz Berlin über 350 Personen in Kiezteams aktiv – und wir werden immer mehr! Die Kontakte findet ihr unter dwenteignen.de/mitmachen
Nur gemeinsam holen wir uns die Stadt zurück!
Eure Initiative Deutsche Wohnen & Co enteignen