Crowdfinanzieren seit 2010

Das erste elektro-akustische Chanson-Cabaret der 2020er.

Dystopianern ist der anmutige Titel eines elektro-akustischen Musikalbums, das wir produzieren und u.a. als Vinyledition herausbringen wollen. Texte und Musik sind von der Künstlerin Ira Blazejewska. Außerdem ist Dystopianern Programm. Und ein Buch. Mit Zeichnungen von Ira und Zygmunt Blazejewski@DNAfruit. Es wird Performances geben, im Boxring, Theater, der Stadtlandschaft. Wir pflegen Dystopie, Antifaschismus, Dekadenz, Lust, Glamour.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
14.12.21 - 26.01.22
Realisierungszeitraum
Januar bis Juli 2022.
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 5.000 €

Mit dieser Summe wird das Album Dystopianern produziert, wir machen die Preproduction, gehen ins TonStudio zum Aufnehmen, alle Beteiligten werden fair bezahlt.

Stadt
München
Kategorie
Musik
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
17.12.2021

Die braune Raupe Nimmersatt.

Ira Blazejewska
Ira Blazejewska1 min Lesezeit

Wie entsteht ein Song? Bei mir auf unterschiedliche Weise. Manchmal ist der Text zuerst da, manchmal ein oder mehrere musikalische Motive. Manchmal ist es auch von Anfang an eine Wechselwirkung: Eine Strophe ist geschrieben, dann kommt eine musikalische Idee, die neue Bilder in den Kopf setzt, die sich in Wörter verwandeln. Bei der braunen Raupe Nimmersatt verband sich die Nachricht, dass das Kinderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt“, einer der Favorites meiner Söhne, als sie im entsprechenden Alter waren, 40 Jahre alt wird, mit den aktuellen und immer massierter gesendeten Meldungen über rechte Gewalt. That’s the magic: im Kopf verbinden und verdichten sich die Bilder. Und voilà: die Absurdität unseres Daseins verschmilzt in einem Text, Gedicht, Song. Bei der braunen Raupe assoziierte mein Unterbewusstes auch noch den Tatzelwurm, ein gefährliches Tier, das Hitze entwickelt, sich nicht auf biologische Weise vermehrt, gegen das niemand zu kämpfen wagt und falls sich doch jemand traut, kann das giftige Blut des toten Wesens den Angreifer sofort umbringen. Was für eine geile Analogie zur braunen Pest. Demzufolge durfte am Ende des Songs der Call to Action auch nicht fehlen: Schwanz, Kopf, Leber hack, schlagt die Nazis, zicke-zack!

23.01.2022

Glamour

Ira Blazejewska
Ira Blazejewska2 min Lesezeit
Impressum

24.01.22 - Juhuuuuuu. Es ist vollbracht! Wir haben das...

Juhuuuuuu. Es ist vollbracht! Wir haben das Startziel geknackt! Tausendenundein Dank an die fantastischen Unterstützer*innen! Ihr seid wunderbar.

18.01.22 - Wow, tausend Dank an Konstantin Wecker für...

Wow, tausend Dank an Konstantin Wecker für seine super großzügige Unterstützung! Eine große Ehre. Vom Meister selbst. Juhuhu!

14.01.22 - Dystopianern is the title of an...

Dystopianern is the title of an electro-acoustic album of songs that we plan, among aother things, to produce and release as a vinyl edition. Lyrics and music are by the artist Ira Blazejewska. In addition, Dystopianern is part of a broader project. There will be a book with drawings by Ira and Zygmunt Blazejewski@DNAfruit. There will be performances, in a boxing ring, theatre, cityscape. Our agenda: dystopia, antifascism, decadence, lust, glamour.

This sum is to cover the costs of producing the album Dystopianern; this includes the preproduction, recording in a sound studio, and compensating everyone involved equitably.

Teilen
Dystopianern
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren