Deutscher Phantastik Preis und BuCon
Werte Supporter,
schöne Grüße vom BuCon in Dreieich!
Auf diesem Bild sind alle Eis-und-Dampf-Autoren (bis auf einen) sowie die Verleger versammelt, und das wollen wir euch nicht vorenthalten.
[Bild mit freundlicher Genehmigung von unserem Ægyptenexperten Stefan Holzhauer]
Auf dem Phantastik-Treffen BuCon, das jedes Jahr zeitgleich zur Buchmesse in der Nähe von Frankfurt stattfindet, wurde außerdem der Deutsche Phantastik Preis verliehen. Und ich bin sehr stolz, verkünden zu können, dass die Eis-und-Dampf Autoren jede Menge Preise abstauben konnten:
Das beste Sekundärwerk ging an „Steampunk – kurz und geek“, und die beste Romanserie an „Das Schwarze Auge“. „Die zerbrochene Puppe“, quasi die Mama von Eis und Dampf, erhielt die Auszeichnung als bester deutschsprachiger Roman.
An all diesen Auszeichnungen waren E&D-Autoren beteiligt. Genau wie an der mit 70 Personen äußerst gut besuchten Lesung aus der KRIEGER-Anthologie.
Ich bin sehr froh, all diese tollen Leute für E&D gewonnen zu haben und überzeugt, dass die Anthologie einfach großartig wird.
Zum aktuellen Stand:
Ich habe das kaum für möglich gehalten, aber wir steuern tatsächlich die Printausgabe an! Nur noch 6 Tage, aber das Ziel ist in Sicht. Also: Daumendrücken und weitersagen!
Und sonst?
Für die Rollenspieler unter euch gibt es hier noch ein weiteres Startnext-Projekt, das euch interessieren könnte:
http://www.startnext.de/drachenvaeter
Die Geschichte des Rollenspiels …
Gruß
Christian