Zeig mir deine Karte und ich sag dir wo du bist – Mapping bei ED
Gebiete, Städte, Dungeons – sie sind wortwörtlich der Boden, auf dem die Geschichte eines Spiels stattfinden kann. Der Spieler durchquert zahlreiche Maps, entdeckt in ihnen Neues und ist von ihnen umgeben, wenn es in der Story zur Sache geht. Sie nehmen einen Großteil des Bildes, der Optik und entsprechend des Spielerlebnisses ein. Aber wie entsteht eine Map? Welche Gedanken fließen in die Gestaltung eines Areales von der Idee bis hin zu dessen Umsetzung in der Engine?
Wir haben zu diesem Zweck unseren Mapper Wieland „Schilderich“ Möbus gebeten, seine Herangehensweise für euch zu erläutern. Im Folgenden wird er euch zeigen, welche 5 Schritte für ihn elementar für seinen Mapping-Prozess bei Elements Destiny sind.
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https://elementsdestiny.de/zeig-mir-deine-karte-und-ich-sag-dir-wo-du-bist-mapping-bei-elements-destiny/