Wir stellen vor: Kalendergirl Elke Scheele
Wann hast du deinen letzten Adventskalender bekommen?
Meine Kinder haben mir vor 4 Jahren einen Riesenweihnachtskalender aus Toillettenpapierrollen gebastelt. Er war individuell gestaltet und superlecker gefüllt.
Wieso machst du bei diesem karitativen Kalender mit?
Ich mache diesmal mit, weil ich den letzten Kalender noch so toll finde und ihn jedes Jahr wieder aufstelle. Und weil ich es wichtig finde, dass man sich in vielfältiger Weise für unsere Gesellschaft engagiert und dieses Engagement kann im Kleinen beginnen, wie hier.
Was trägst du bei – ohne zu viel vom Kalender zu verraten?
Ganz allgemein betrachtet, beschäftigt sich mein Beitrag mit dem Thema Nachhaltigkeit.
Was bedeutet Familie für dich?
Familie ist wichtig, sie bringt Spaß, Arbeit, tolle Erlebnisse, viele schöne Erinnerungen und bereichert das Leben einfach.
Was machst du sonst so, was bietest du an, wer bist du?
Mich zu beschreiben ist nicht so einfach, weil ich mich für sehr vieles interessiere und vieles einfach mache, wo andere noch lange überlegen. Derzeit bin ich in der Endphase meines Wirtschaftspsychologiestudiums, habe im April mein Zertifikat zur Datenschutzbeauftragten (IHK) absolviert und bereite gerade meine Selbständigkeit in diesem Bereich vor.
Nebenbei bin ich noch Vorsitzende im Förderverein unserer Schule und Jugendwartin für unser Badmintonjugend … ach ja… Spaß am Leben habe ich auch noch ;-).