Die Testpressungen sind da!
Hallo liebe Crowd,
es geht voran! Trotzdem fragt ihr euch sicherlich, warum es so lange dauert, bis die Platten da sind. „Typisch Crowdfunding“ mögen manche sagen, es dauert eben immer alles länger. Aber ich will einen kleinen Einblick geben, warum.
Leider gab es nach Ende der Finanzierungsphase ein Problem: Mein favorisiertes Presswerk hatte offenbar intern etwas Kuddelmuddel. Es hat ewig gedauert, bis ich endlich ein Angebot für die Platten bekam, das war aber für 12 Zoll statt für 10 Zoll. Daraufhin nachgefragt, stellte sich heraus, dass die Mindestauflage für 10 Zoll deutlich höher ist, als die 100 Stück, die wir bestellen wollten. Daraufhin habe ich ein neues Angebot für die Mindestbestellmenge angefragt, was zunächst offenbar nicht beachtet wurde. All das führte dazu, dass ich nicht sofort den Pressauftrag starten konnte, wie ich wollte, sondern mich schließlich nach einem neuen Angebot umgesehen habe. Das habe ich glücklicherweise auch relativ schnell gefunden und lasse die Platten von einer kleinen Firma in Kreuzberg herstellen. Support your Locals!
Und gestern sind endlich die Testpressungen angekommen. Und wir sind echt happy! Unsere ersten Könich-Henry-Schallplatten!
Die Testpressungen sind gut und das Presswerk macht sich auf, den Auftrag nun bald anzufertigen und auszuliefern.
Ich hoffe, ihr freut euch genauso sehr auf die Platten, wie wir!
P.S.: Das Angebot des ersten Presswerks kam dann ca. anderthalb Wochen nachdem ich bei dem in Kreuzberg bereits bestellt und die ersten Daten ausgetauscht hatte. Faszinierend, wie unterschiedlich manche Menschn arbeiten.
P.P.S.: Viele von euch haben ohne Gegenleistung gecrowdfundet. Wen von euch das betrifft und wer jetzt trotzdem noch eine Platte haben möchte, möge sich bitte bei mir melden. Da alle 10 Euro oder mehr gegeben haben, sollen auch alle den Download bekommen. Den schalte ich in den nächsten 2 Wochen frei. Dazu gibt es dann eine separate Mail.