Das Warten hat ein Ende: Lernt die Internationals kennen!
Hallo Supporter*innen
Vielen DANK für Eure wahnsinnige Unterstützung!
Pünktlich zur 50%-Marke und zum Pfingstwochenende, machen wir unseren eigenen Karneval der Kulturen und möchten wir euch heute endlich unsere weltbewegenden internationalen Teilnehmenden vorstellen: Wem helft ihr eigentlich mit eurer Spende? Wer kommt zum Activist Camp? Seht selbst!
In nur 3 Wochen erreichten uns überwältigenderweise im April über 7.000 Bewerbungen aus der ganzen Welt - von Haiti bis Tuvalu waren Bewerber*innen aus verschiedensten Regionen dabei. Wir posteten die Möglichkeit, sich zu bewerben in eine handvoll internationale Plattformen und unser "glokaler" Ansatz kam an. Plötzlich ging es viral und wir fanden unsere Ausschreibung überall im Netz wieder, sogar auf arabisch und ukrainisch.
Bei der Auswahl waren vor allem eine klare Vision oder ein konkretes Thema, in dem man Veränderung einleiten möchte, von Bedeutung. Die Bewerber*innen mussten noch nicht selber aktiv sein, sollten aber wissen, wofür sie sich einsetzen wollen. Natürlich haben wir auch darauf geachtet, dass viele verschiedenen Regionen der Welt vertreten sind, um eine spannende und einzigartige Gruppe zusammenzustellen.
Und das macht das Youth Activist Camp so einzigartig! Denn wo trifft denn schonmal Mahsa aus dem Iran auf Berik aus Kasachstan, Sofía aus Kolumbien, Zlatka aus Nord Mazedonien und auf Alain aus Rwanda um gemeinsam weltverbessernde Projekte zu starten!?
In den kommenden Tagen stellen wir auf Instagram (@young.utopians) einige unserer Teilnehmenden vor. Erfahrt, wofür sie sich einsetzen (wollen) und warum sie zum Activist Camp kommen!
Alle internationale Teilnehmer*innen findet ihr auf unserer Website unter www.young-utopians.com/participants/