+++ Die Testversion ist online! +++
Liebe Freund*innen, liebe Leser*innen, liebe langjährige Unterstützer*innen,
wegen der Corona-Pandemie werden sicher viele von euch zurzeit im Home-Office an ihren Rechnern sitzen – es sei denn, sie arbeiten im Gesundheitsbereich, der Lebensmittelversorgung oder ähnlichen Berufen. Mehr Zeit zum Lesen dürfte vorhanden sein – und ein großes Bedürfnis nach Information und Austausch ohnehin. Deshalb haben wir in den letzten Tagen alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die neue Homepage an den Start zu bringen. Zumindest eine Betaversion, auf der ihr euch schonmal einlesen könnt.
Und voilà, hier ist sie, die Testversion unserer neuen Homepage: wirkommen.akweb.de. Internet – wir sind fast angekommen!
Auf der Testseite haben wir für euch die vorläufige Version der neuen Homepage freigeschaltet. Und das beste ist: Es sind alle Artikel der neuen Ausgabe, von ak 658, frei lesbar. Noch nicht nutzbar sind hingegen Funktionen wie die Abo & Service-Funktion oder der Registrierungsbereich. Zudem fehlt auch noch das Archiv der letzten 30 Jahre. Das ist andererseits aber euer Glück, denn bis wir die Abo-Registrierung fertig programmiert haben, könnt ihr komplett ohne Beschränkung auf wirkommen.akweb.de rumlesen – egal ob ihr ein Abo habt oder nicht. Falls ihr die Gelegenheit nutzen wollt, uns mit einem Abo zu unterstützen, freuen wir uns natürlich trotzdem sehr. Und euch bleibt der Online-Zugang auch nach der Testphase erhalten. Dafür bitte nochmal auf die alte Seite gehen: www.akweb.de/service
Sicher werdet ihr noch Fehler bei Formatierungen, Bildern oder in den Texten finden. In diesem Falle freuen wir uns über Rückmeldungen an die Email-Adresse: [email protected].
Trotz der sorgenvollen Zeiten saßen wir eben mit einem Glas Sekt in einer Videokonferenz, um auf unsere neue Homepage anzustoßen. Und wir sagen nochmal Danke: An euch als Spender*innen, an unsere vielen Autor*innen, an das Zoff-Kollektiv, das die neue Homepage programmiert und gestaltet hat, und an alle, die uns in den letzten Monaten unterstützt haben.
Passt auf euch auf – und lasst uns gerade jetzt weiter wütend, kritisch und aktiv bleiben.
Euer ak Kollektiv