Noch drei Tage – noch rund 10.000 Euro
Liebe Freund*innen, liebe Leser*innen, lieber langjährigen Unterstützer*innen,
der Endspurt beginnt.
Noch bis Dienstag, noch drei Tage, läuft das Crowdfunding für unsere neue Website – drei Tage, um die noch fehlenden 10.000 Euro zu erreichen. Das ist sehr viel Geld, aber mit eurer Hilfe ist das zu schaffen.
Wir versprechen auch, das wird die letzte Spendenmail für die Website. Aber einmal brauchen wir noch eure Unterstützung:
Teilt bitte ein letztes Mal unsere Links bei Facebook oder Twitter, erinnert eure Tanten und Onkel, Geschwister, Kolleg*innen und Genoss*innen, dass sie noch etwas überweisen wollten, und schickt, wenn ihr könnt, eine letzte Rundmail mit dem Crowdfunding-Link www.startnext.com/akweb an alle eure Freund*innen.
Ein paar Prämien gibt es noch:
- das Poster „Mit Linken reden“ oder die ak-Baumwolltasche
- Bücher – u.a. von Nanni Balestrini, Georg Seeßlen und unser Überraschungs-Buchpaket mit vier Titeln
- freie Eintritte in linke Clubs in Hamburg, Berlin, Leipzig und Offenbach
- ein Besuch in unseren Redaktionsräumen in Hamburg, eine Schreibwerkstatt oder einen Nachmittag Kegeln oder Minigolf mit der ak-Redaktion und eurer Gruppe
- ein Skills-for-Action-Aktionstraining
- und natürlich ein ak-Digitalabo, das wir für euch freischalten, sobald die neue Website da ist (Anfang 2020, planen wir)
Wir sind jetzt schon glücklich über die vielen Spenden
Letzte Woche ist bereits der ganz große Stress von uns abgefallen. Mit dem Erreichen des Zwischenziels von 35.000 Euro kriegen wir alles Geld ausgezahlt, das bei der Kampagne eingeht, und können mit der Programmierung der Website und des neuen Redaktionssystems beginnen. Ein Riesendankeschön an alle 740 Spender*innen, die unser Crowdfunding bisher unterstützt haben! Alles Geld, das jetzt noch reinkommt, wird in eine neue Onlinestelle fließen, die wir brauchen, damit auf der Seite auch etwas passiert, wenn sie da ist.
Die schrecklichen Nachrichten der letzten Tagen haben wieder deutlich gemacht, wie wichtig öffentlich wahrnehmbare linke Analyse und Kritik ist. Wir wollen linke Stimmen verstärken und unsere kritischen Analysen einem breiteren Publikum zur Verfügung stellen. Wir wollen dem reichweitenstarken rechten Dauerrauschen im Internet radikale feministische, antifaschistische und solidarische Positionen entgegenstellen. Dafür brauchen wir einen neuen Onlineauftritt – und dafür brauchen wir eure finanzielle Unterstützung.
Danke für eure Spende und eure Solidarität!
Euer ak-Kollektiv