In Wahrheit bin ich Superwoman
Was passiert eigentlich wenn es mit dem Crowdfunding nicht klappt? Soll ich euch sagen was dann passiert? Gar nichts dann werde ich bestimmt traurig sein und dann weiter machen. Denn das ganze hat nichts mit mir zu tun - in Wahrheit bin ich Superwoman...Ich erzähl euch warum...
"Meine Mutter hat drei Jobs und ist immer da" das ist ein Zitat von meiner Größten (12 Jahre) zu ihrer Freundin. Die drei Jobs die sie meint sind Musikschulleiterin, Personalberaterin und Musikerin wobei ersteres in neue wundervolle Hände fällt und somit ab 2019 "nur" noch zwei Jobs übrig bleiben. Und Mutter sein ist ja auch ein Job. Ich bin selbständig und habe tausend Möglichkeiten - und wisst ihr was? Ich liebe das! Ich kann alles tun und alles lassen... "Ich hab wohl ein sehr buntes Leben", denke ich mir im stillen, während meine Tochter sichtlich stolz zu mir rüber schielt.
Ich nehme die Kinder manchmal mit zu meinen Konzerten, sie dürfen mir beim Komponieren über die Schulter schauen und manchmal entsteht auch ein eigenes Lied aus der Feder der Kids. Mutter sein und seiner Berufung folgen - ja das geht! Und es geht umso besser je klarer die Vorstellungen sind, was denn diese Berufung ist. Ich sehe mich als ein Vorbild für meine Kinder. Ich möchte, dass sie auf ihre innere Stimme hören, sich ausdrücken. Wie auch immer das aussehen mag.
Hey es ist Weißgott nicht immer einfach. Denn ich hab ganz schön viel um die Ohren. Manche Dinge dauern länger und manchmal flippe ich aus vor lauter viel Organisationszeug und Aufgaben und Wäsche und Spielzeug das im Weg liegt, aber ich liebe dieses verdammt bunte Leben.
Ich denke das Geheimnis ist der Fokus. Eins nach dem anderen und fokussieren immer wieder fokussieren. Handy ausschalten, sich von den inneren Antreibern nicht verrückt machen lassen. Den Fernseher außen vor lassen, dem Fluss folgen immer wieder diesem Fluss folgen. Und wenn es mal schief geht - aufstehen und weitermachen.
So wird man zu Superwoman oder zu Superman - Versuchs mal!