Vom Abschütteln der Monster...
So jetzt ist es raus. Das Crowdfunding. Alle paar Minuten schaue ich, ob es schon einen Fan gibt ... bisher gibt es genau einen und das bin ich selbst.
Und schon flüstert es los: "Das wird sowieso nichts", "Mach mal besser was Anständiges.", "Du wirst versagen.", "Du bist nicht gut genug.".... Kennt ihr diese leisen Stimmen des Selbstzweifels - diese kleinen Monster die uns wieder zurück in die Reihe schicken, weil es da schön warm ist?
Ich mag die nicht. Wer braucht die schon? Die Welt ist bunt! Wir sind bunt und je mehr wir das tun was wir wirklich lieben, desto bunter machen wir die Welt. Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt!
Und warum mögen eigentlich alle Pippi Langstrumpf oder Einhörner?? Weil sie bunt sind und widerspenstig, weil sie sagen: "das habe ich noch nicht gemacht, also kann ich das." Das ist Leben!
Ich glaube wir alle sollten unsere Monster schleunigst loswerden und mehr wie Pippi Langstrumpf sein. Schluss mit Selbstboykott, lasst uns werden, wer wir wirklich sind, indem wir tun was wir lieben - so oft es geht, indem wir uns immer wieder sagen: "Geht nicht, gibt´s nicht - wenn etwas nicht funktioniert, dann geht es eben anders."
Wie oft werden wir als Träumer belächelt? Lasst uns überzeugte Träumer sein bis zur Realität. Dann hat alles was wir tun einen Sinn. Dann ist unser Dasein geprägt von Freude und Liebe. Dann teilen wir mit unseren Mitmenschen und inspirieren sie, auch nach ihrem Traum Ausschau zu halten.
Ich fang jetzt an!