Was, wenn die Kunst uns rettet?
Jaja, irgendwas läuft so richtig falsch in dieser Welt nicht wahr? Aber was genau und sind es wirklich immer nur die Anderen? Was wäre, wenn unsere Rolle in diesem Spiel, die des Veränderers ist? Was, wenn das Verändern ganz leicht ginge?
Was, wenn wir alle im Kern unseres Herzens Künstler sind, die nach ihrem Ausdruck suchen und damit die Welt verändern. Denn wir tun was wir lieben.
Unser Leben hätte einen dieser guten Gründe gelebt zu werden und wir hätten wahrscheinlich weniger Zeit, zum Nachbarn zu schielen oder über das Fernsehprogramm zu meckern (wer braucht schon Fernsehen).
Ok vielleicht müssen wir an dieser Stelle noch definieren, was mit Kunst eigentlich gemeint ist...Für mich ist Kunst eine Ausdrucksform die keine Grenzen kennt. Wenn ich Musik schreibe, dann ist es mehr so ein "schreiben lassen" weil es durch mich durch geht, weil etwas in mir ruft "Bring es jetzt zum Ausdruck" weil dann alles fließt und sich nicht einmal rational erklären lässt.
Ich glaube jeder hat in sich eine solche Ausdrucksform. Ein Handwerker, eine Köchin, ein Gärtner ein Marketingfachmann und und und...wir alle sind Künstler die etwas bewegen wenn wir es aus tiefstem Herzen tun.
Schau einem Kind beim Spielen zu: Künstler bei der Arbeit. Vielleicht sollten auch wir mehr spielen.
Was wenn die Kunst uns rettet? Lasst uns nach ihr suchen!