Frischluft für Ars Musica
Liebe Crowd,
Ihr seid super! Wir haben bereits über 50% der Fundingschwelle erreicht. Das sind in unserem Fall ca. 30% vom Fundingziel.
Also es fehlt schon noch was, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg.
Aber klar, dass gestern nichts passiert ist nach diesem WM Krimi in Russland ;-)
Letzte Woche haben wir erfahren, dass wir im Sommer wahrscheinlich auch eine Belüftung eingebaut bekommen.
Das ist nicht nur für unser Publikum gut, sondern auch für unsere Künstler. Die sind es zwar gewöhnt auf der Bühne zu schwitzen, aber wenn das Publikum vor lauter Sauerstoffmangel einzuschlafen droht, ist das für die Künstler auch nicht so schön.
Der Grund für den Einbau kam so:
2017 wurden im Stemmerhof viele Feuerpolizeiliche Massnahmen gemacht. Unter anderen bekam unsere Bühne und die darüberliegende Malschule eine Feuertreppe. Bisher gab es nur einen Fluchtweg.
Die Treppe führt oberhalb unserer Fenster vorbei. Das darf aber nicht sein, da es ja aus dem Fenster rausbrennen könnte. Dann kann man die Treppe im Falle eines Brandes nicht mehr benutzen.
So wurden kurzerhand die Fenster zugemauert. Leider hat uns das vorher niemand gesagt und daher war unser Entsetzen groß. Wir sind auf die Fenster angewiesen, weil es ja keine Lüftung gibt. Wir wußten im Sommer kann es da zu Problemen kommen.
Bedingt durch den heißen Juni hatten wir jetzt auch schon Veranstaltungen bei denen die Garderobentür offen gelassen wurden, weil dort Fenster sind. Keine Dauerlösung wie Ihr Euch vorstellen könnt.
Der Semmerhof hat reagiert und zur Zeit werden Angebote von Lüftungsfirmen eingeholt.
Wir sind schon sehr gespannt und neugierig wie dann die Luft wird.
Bis bald und bitte immer noch fleißig in Eurem Bekanntenkreis teilen.
Vielen, vielen Dank!
Herzliche Grüße
Michaila und Roland