Abgegeben!
Es ist geschafft: Die DVD und die Blu-ray sind im Presswerk! Und sie sind für gut befunden und können vervielfältigt werden! Das war ein ganz schöner Endspurt und es ist auch einiges nicht so richtig glatt gelaufen, inklusive schlafloser Nächte. Aber nun ist es geschafft. Richtig ruhig schlafen werden wir allerdings erst, wenn die fertigen Produkte in unseren Händen liegen.
Auch die exklusive Crowdfunding Limited Edition macht große Fortschritte. Wir haben einen tollen Schuber für die DVDs und Blu-rays ausgesucht, und dazu wird es eine Handvoll schöner Motivkarten mit Szenen aus dem Film und ein Mini-Poster geben. Auf dessen Vorderseite wird ein erweiterter Stammbaum mit dem gesamten Personal des Stückes zu sehen sein. Wer das Antigone-Buch sein eigen nennt, kennt die Form, in der wir sowas machen. Doch diesmal werden alle Personen zu sehen sein, auch die, die außerhalb der Labdakiden-Familie stehen, und jede Figur wird mit einem kleinen Bild präsentiert.
Für die Innenseite haben wir am Nachmittag der zweiten Antigone-Vorstellung im Admiralspalast am 5.10.2019 alle Schauspieler*innen nochmal auf die Bühne gebeten und ein gemeinsames Ensemble-Foto gemacht. Was dabei herausgekommen ist, zeigen wir hier nur in einem kleinen Ausschnitt, weil wir die Überraschung erhalten wollen. Aber der lässt erahnen, wie cool diese Aufnahme ist und was für ein Jux damit dieses Miniposter sein wird!
Wir freuen uns sehr auf die Fertigstellung der Limited Edition. Bevor wir die Scheiben eintüten und versenden, werden Bodo und Melanie Anfang November die Produkte noch widmen und signieren.
Und ich setze mich gleich ans nächste Dankeschön: die Vergleichsfassung Ur- und Finalversion! Auch dabei habe ich schon sehr viel Spaß: es ist interessant, nochmal meine ganzen alten Aufzeichnungen aus der Inszenierungsphase von vor zwei Jahren durchzusehen!
Viele Grüße, Sven