Neues aus der Wildnisschule
Liebste Crwodfunder*innen,
es sind einige Wochen vergangen, seit dass Crowdfunding erfolgreich beendet wurde und die Wildnisschule gegründet. Es gab bereits einen tollen Messerbauworkshop und auch das erste Treffen der kostenfreien Familien-Wald-Spiel-Gruppe. Das hat mir und den teilnehmenden großen Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Treffen.
Im Hintergund konnte ich durch eure großzügige Unterstützung bereits viel benötigtes Material anschaffen. Die Wildnisschule besitzt nun einen transportablen Raketenofen zur Zubereitung von Speisen auf Feuer, es gibt sowohl einen großen Wasserkessel als auch einen Kaffeeperkulator, neue Flyer, die sich gerade verteilen, einen Laptop zur Buchführung und Teilnehmerverwaltung, Beile und Äxte und gelagertes Feuerholz fürs Lagerfeuer und vieles mehr. Grundausstattung, die transportabel ist und Materialien für Kurse.
Ich bin noch immer sehr dankbar für die vielfältige Unterstützung, die es ermöglicht erste Schritte für die Wildnisschule zu gehen.
Leider gibt es derzeit noch immer Verzögerung bei der Herstellung der T-Shirts, die manche von euch als Dankeschön angegeben haben. Die ersten Shirts können leider nicht versendet werden, da der Flockstoff einen Mangel aufweist, es gibt unschöne Kleberrückstände auf dem fertigen Flock. Mir liegt es besonders am Herzen, allen ein schönes, selbstgeflocktes und selbstdesigntes Shirt zuzusenden. Ich kläre gerade mit dem Händler des Flockstoffes das weitere Vorgehen und hoffe bald die gewohnte Stoffqualität in den Händen zu halten. Sobald das der Fall ist, begebe ich mich sofort an die Herstellung und Versendung. Ich bitte alle, die ein T-Shirt erwarten, um ein wenig mehr Geduld.
Die nächsten Kurse werden auch schon bald durchgeführt. So wird es neben der Kräuterwanderung in zwei Wochen, am 17.06.2023 im Herbst ein Abgebot für erste Erfahrungen im Draussen sein geben: "Eine Nacht im Wald". Im Hintergund arbeite ich an einem Termin noch diesen Herbst für einen Basis-Kurs. Auf der Homepage gibt es dazu schon bald mehr. Für alle Angebote sind noch Plätze frei. Gleichzeitig gibt es bereits jetzt Gespräche für Kurse in 2024. So wird es auf jeden Fall einen weiteren Messerbaukurs geben und evtl. auch einen Kurs "Naturfotografie" und ein wildes Familienwochenende. Es ist und bleibt eine spannende Zeit für mich und die Wildnisschule.
Ich freue mich sehr die Ein oder Andere in der Wildnisschule persönlich zu begrüßen!
Herzliche Grüße
Achim