Lebenszeichen zum Jahresabschluss
Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet ein einigermaßen erfülltes und gesundes Jahr, welches ihr morgen in Frieden ziehen lassen könnt. Ihr alle habt mir Anfang 2023 extrem unter die Arme gegriffen und die Produktion eines zweiten Studioalbums für mich finanziell ermöglicht. In meinem letzten Blog-Beitrag war ich auch noch ziemlich sicher, dass ihr alle das Album und eure Dankeschöns spätestens im Sommer 23 in den Händen halten werdet. Leider habe ich mich da ordentlich vertan, wofür ich mich aufrichtig entschuldigen möchte. Es tut mit mega Leid, dass ich meinen Teil der Versprechung noch nicht einhalten konnte. Ich hoffe, niemand von euch ist mir deswegen allzu böse. Die extreme Verzögerung hat im Grunde zwei Hauptursachen:
1. Ich war zu unerfahren, wie lange eine Produktion dauert und wieviel Arbeit man da reinstecken sollte. Zudem habe ich ab Juni 2023 viel Zeit in meinen Klimaaktivismus hier in Nürnberg sowie ein Musikfestival namens "Rübezahl" gesteckt, womit ich mich nicht genügend um den Fortgang der Produktion gekümmert habe. Jetzt wüsste ich, wie ich planen muss. :)
2. Es haben viele tolle und liebe Menschen an den Aufnahmen und der Nachproduktion teilgehabt, die einfach alle ihre Zeit gebraucht haben. Ich bin oft fälschlicherweise davon ausgegangen, dass alle Beteiligten ihren Part in Windeseile und ohne andere Verpflichtungen durchziehen können. Da war ich von meinem ersten Album verwöhnt.
Aber das Ergebnis ist meiner Meinung nach all das Warten und die Mühe wert, auch wenn ich euch alle nicht so lange warten lassen wollte und will. Denn das Mastering ist diese Woche fertig geworden und somit ist der klangliche Teil des Albums nun fertig. Wohoo. Bevor ich es aber veröffentliche, muss jetzt im Vorfeld noch einiges an Marketingarbeit und Vertriebsarbeit erledigt werden, damit möglichst viele Menschen davon Wind bekommen. Erinnert ihr euch noch an das Lied fürs Crowdfunding im April?
"... Ich würde gern ein neues Album aufnehmen und verbreiten." hab ich da gesungen. Jetzt kommt quasi das Verbreiten und ich plane aktuell mit einem Releasetermin zwischen Ende März und Ende April. Eure Dankeschöns bekommt ihr, sobald die CDs und Postkarten aus dem Presswerk kommen.
Weil ich euch allerdings nicht ganz mit leeren Händen in das kommende Jahr verabschieden möchte, habe ich die fertigen Lieder auf Soundcloud hochgeladen, damit ihr sie zumindest schon hören könnt, auch wenn ihr noch nichts Haptisches in der Hand habt. Den Link findet ihr außerhalb dieses Textes angehängt. Ich hoffe sehr, dass ihr mit der Musik und de Texten etwas anfangen könnt.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dass ihr euch gut erholt und genug Zeit mit lieben Menschen verbringt. Nächstes Jahr gilt es dann, weiter eine zukunftsfähige und gerechte Welt zu gestalten, die gerade von so vielen Kräften bedroht wird.
Danke, dass ihr mich unterstützt.
Danke, dass ihr die Musik hört, die ich schreibe.
Euer Erik