Wie ist der aktuelle Stand bei AUGENHÖHE - Film und Dialog?
AUGENHÖHE ist in der Welt. Die Bewegung wird jetzt von Euch allen getragen. Wir sind froh und glücklich über all Eure Initiativen und über den hohen Grad an Selbstorganisation bei vielen Events und Diskussionen mit dem Film. Genau so sollte das sein! Danke!!!
Auch wenn es weder so aussieht noch sich so anfühlt: Für uns als Kernteam ist das Projekt AUGENHÖHE- Film und Dialog seit der Premiere am 30. Januar 2015 abgeschlossen: Crowdfunding, Dreharbeiten, Premiere organisieren, Feiern. Das war es, was wir uns erträumt hatten.
Das Projekt AUGENHÖHE- Film und Dialog ist seit der Premiere am 30. Januar 2015 zu Ende. Wir unterstützen allerdings weiterhin die Ansprechpartner und Veranstalter, haben auch noch einige der im Crowdfunding versprochenen Dankeschöns zu liefern, beantworten Anfragen, koordinieren die Webseite.
Was uns besonders freut: Das Ihr, die community nach wie vor sehr aktiv seit, jeden Tag werden neue Veranstaltungen registriert, es sind schon jetzt über 150. Es wird getwittert, gepostet und geschrieben. Das ist großartig - denn es trägt dazu bei, dass viele Menschen mit neuen Denkansätzen in der Arbeitswelt in Kontakt kommen. Schon jetzt gibt es viele Unternehmen, Organisationen und (Hoch-)schulen, in denen AUGENHÖHE Thema ist. Ihr habt es in der Hand, dass es so weiter geht.
Wie soll es weitergehen?
Uns liegt daran, die Arbeit an und mit AUGENHÖHE in neu formierten Teams fortzusetzen. Wir möchten den angestoßenen gesellschaftlichen Diskurs weiter verbreitern und vertiefen. Gleichzeitig wollen wir die Nachfrage nach Vorträgen, Unterstützungen und Impulsen etc. bedienen können. Beides möchten wir so klar wie möglich voneinander trennen. Deswegen arbeiten wir gerade an einem Modell, dass einerseits einen Rahmen für die gesellschaftlichen Themen bietet und andererseits eine Form für entstehendes Business.
Unser Ziel ist es – gern gemeinsam mit Euch, das AUGENHÖHE in Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft mit der notwendigen Kontinuität und Intensität verbreitet wird. Dazu gehört für uns auch, dass wir mit AUGENHÖHE zukünftig einen Beitrag zum Lebensunterhalt erwirtschaften.
Wie kann die Community sich weiter beteiligen?
Wie bisher auch - twittern, posten, Veranstaltungen machen - oder ganz neue Ideen einbringen. Die um AUGENHÖHE entstandene “Wilde Wolke” engagierter Menschen soll weiter wachsen und sich entfalten. Die neu entstehenden Formen sollen das unterstützen und noch verstärken.
Ihr seid herzlich eingeladen Eure Aktivitäten mit AUGENHÖHE zu verbinden.
Wir wären nicht wir, wenn wir keine Visionen und Ziele für AUGENHÖHE – Film und Dialog hätten: Wir wünschen uns für AUGENHÖHE – Film und Dialog:
- 365 Veranstaltungen in 365 Tagen im deutschsprachigen Raum. Also organisiert weiter Veranstaltung von Flensburg – Wien von Wintherthur bis Dresden und darüber hinaus.
- noch mehr Veranstaltungen in weiteren Ländern. Hierzu steht die englische Version schon zur Verfügung, weitere Sprachen werden folgen. An dieser Stelle ein besonderer Dank nach Brüssel.
Was sind Eure Ideen und Visionen? Teilt sie gerne mit uns und mit der community.
Jetzt seid Ihr dran, wir wünschen Euch viel Erfolg und viel Spaß
Das Kernteam von AUGENHÖHE – Film und Dialog
P.S: Um euch noch besser auf dem Laufenden zu halten haben wir einen Newsletter eingerichtet, dafür könnt ihr euch hier registrieren: http://augenhoehe-film.de