Was ist mit Katze Emma passiert?
Katze Emma lebt in der Werkstatt von Alaric, einem Bastler und nebenbei auch Onkel von Amalie, meiner Protagonistin.
Eines Tages, als er mit einem Kraftfahrzeug rückwärts aus seiner Garage fahren wollte, fuhr er über Emmas Hinterläufe. Der Tierarzt konnte nichts anderes tun, als diese ganz abzutrennen.
Nach diesem Eingriff lag sie tagelang traurig in in ihrem Körbchen in der Werkstatt und rührte ihre Futter nicht mehr an.
Alaric brach es fast das Herz und so fasste er sich selbiges, um der guten Emma das Leben lebenswerter zu machen: Er baute ihr Hinterräder mit einem passenden Geschirr für ihren Körper.
Seitdem flitzt sie quietschend durch die Werkstatt und ist bei fremdem Besuch immer blitzschnell unter der großen Werkbank verschwunden, um sich erstmal aus der Ferne zu vergewissern, dass keine Gefahr lauert.
Ich weiß nicht mehr, wie mir die Idee zu Emma kam. Sie ist der heimliche Liebling all meiner Testleser und auch ich habe sie in mein Herz geschlossen! :)
Ein Poster von Emma gibt es übrigens in der Limited Edition meines Romans, schaut mal hier: https://www.startnext.com/blutgegenblut/incentive/-blut-gegen-blut-limited-edition-92229