Crowdfunding since 2010

Ein Buch, das erstmals das gesamte Werk Grashorns versammelt und so der Diskussion um die Spät- und Postmoderne einen kaum bekannten Beitrag hinzufügt

"Poetische Utopie" stellt das architektonische und künstlerische Werk Burkhard Grashorns erstmals in einem Buch vor. Grashorns heute weitestgehend unbekanntes Schaffen wird so einer breiten Öffentlichkeit neu zugänglich gemacht, und die Historiografie der (west-)deutschen Architekturdebatte seit den 1970er-Jahren um eine wichtige Stimme ergänzt.
Funding period
8/3/16 - 9/25/16
Realisation
September - Dezember 2016
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
5,920 €
City
Weimar
Category
Education
Project widget
Embed widget
06.09.2016

Neue Prämie: "Die Himmlische Stadt"

Michael Kraus
Michael Kraus1 min Lesezeit

Aufgrund des großen Interesses und vieler Nachfragen, nachdem die fünf Zeichnungen von der "Ent-Faltung des Turms" schnell vergriffen waren, wird Burkhard Grashorn exklusiv für das Crowdfunding zu "Poetische Utopie" hier auf startnext eine weitere Serie von 5 Zeichnungen anfertigen!

Die limitierte und signierte Edition interpretiert Grashorns Arbeit "Die Himmlische Stadt", mit der er sich zunächst 1988 am Wettbewerb für das Deutsche Historische Museum im Spreebogen in Berlin beteiligte, bevor die Arbeit in überarbeiteter Form u.a. in der Ausstellung "Berlin - Denkmal oder Denkmodell? Architektonische Entwürfe für den Aufbruch in das 21. Jahrhundert" gezeigt wurde.

Wir freuen uns sehr, Euch noch bis zum 25.09. diese Prämie anbieten zu können!

Zu dieser Prämie gibt es bewußt kein Buch dazu, damit auch die unter Euch, die vielleicht schon ein Buch bestellt, aber leider keine Zeichnung mehr bekommen haben, nun noch eine Chance haben.

Legal notice
share
Poetische Utopie - Der Architekt Burkhard Grashorn
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link