Solche Unterstützer hat nicht jeder - danke!
Ihr seid wirklich, nun ja, toll ist nicht ausreichend. Der Amerikaner würde sagen: AWESOME!
Wir haben Dienstagabend. Am Sonntagnachmittag haben wir das Crowdfunding gestartet - und wir haben incl. der ausstehenden Zahlungen 17.750 EUR schon erreicht. Verrückt. Ebenso verrückt vielleicht, wie das Projekt, das wir hier losgetreten haben.
Was uns bei der Vorbereitung des Crowdfundings schwer gefallen ist: Die Gestaltung der Information. Ihr könnt sehen, dass wir extrem viel Text zur Beschreibung verwendet haben. Und trotzdem - es gibt Unmengen von Fragen von Eurer Seite. Verständlich. Wir versuchen, uns so gut es geht hindurch zu arbeiten. Denn wir wollen Euch nichts vorenthalten. Also, fragt!
In der Regel sollte man bei einer solchen Aktion wohl plakativ arbeiten, um möglichst erfolgreich zu sein. Wir wollen das aber nicht, und wir werden es nicht. Wir nehmen uns lieber die Zeit, Euch zu informieren und argumentativ zu arbeiten. Denn wir brauchen Supporter wir Euch, die mitdenken. Wir möchten keinen Hype. Wir möchten nachhaltig etwas verändern.
Und wir freuen uns, dass wir es zusammen mit Euch tun können. Denn anders geht's nicht.
Erzählt Euren Bekannten von der Möglichkeit, eine Alternative zur GEMA zu schaffen. Wir brauchen jeden. Ob als einzelne Person, oder als Verein oder Unternehmen. Ob als Musikschaffender, oder als Förderer.
Bis bald!
Wolfgang