Crowdfunding since 2010
"Ja ich weiß. Die produzieren schlecht, aber es gibt eben keine Alternativen" Diesen Satz haben wir einfach zu oft gehört. Es gibt so viele junge, attraktive Streetwear-Labels, die ihre Kollektionen verantwortungsvoll herstellen und Carlo:eco will sie in einem Shop bündeln, der nicht einfach nebenher läuft, sondern all unsere Hingabe erfordert. Wir wollen beweisen, dass Streetwear fair, ökologisch, vielfältig und zugleich unendlich geil sein kann!
Funding period
11/4/13 - 12/31/13
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
6,000 €
City
Dresden
Category
Fashion
Project widget
Embed widget
25.11.2013

Fokus auf die Labels Teil I: Neuentdeckungen

Clemens Kießling
Clemens Kießling2 min Lesezeit

Liebe SupporterInnen,

in einem unserer ersten Blog-Posts hatten wir euch schon eine kleine Vorschau auf die öko-fairen Streetwear-Labels gegeben. Carlo:eco will aber viel mehr sein als die bloße Darstellung der Marken, die es auch in anderen Shops gibt. Deshalb hier neben den bekannteren Größen des fairen Marktes auch die ein oder andere Neuentdeckung, die wir für unser Angebot ins Auge gefasst haben:

- Degree http://www.dgr-clothing.de/: Degree clothing gibt es erst seit 2010 und trotzdem ist ihr Angebot an Shirts, Hoodies und Longboards beachtlich. Trifft genau unseren Geschmack!

- Monkee http://monkeeclothing.com/: Monkee clothing -nicht zu verwechseln mit Monkee genes- steht für robuste, stylische Kletterklamotten, die man gut und gerne auch im Alltag anziehen kann. Ausgezeichnet mit dem Fair-Wear- und GOTS-Siegel sind sie wirklich ein Geheimtipp in Sachen fair, organic.

- Ajoofa www.ajoofa.com: wahrscheinlich die genialste Idee Shirts zu designen, denn die Motive bei Ajoofa kommen von Orang-Utans! Checkt die Seite, dort könnt ihr die tierischen Designer sehen. Außerdem: Zu den Produkten von Ajoofa gibt es Geocodes, mit denen man zum Schutz gefährdeter Regionen beiträgt. Wir habens auf der Messe gesehen und sind begeistert.

- Twothirds http://twothirds.com/: Zweidrittel der Erde besteht aus Wasser - ein Gut, dass es zu schützen gilt. Das spanische Label drückt seine Liebe zum Ozean in nachhaltiger Mode aus und fertigt verdammt gute Produktlinien. Eines unserer ersten Testkäufe und es hat sich gelohnt.

- kuyichi http://www.kuyichi.com/: die niederländische Modemarke gehört zu den Pionieren in Sachen öko-fairer Streetwear und ist daher wohl nur für uns eine Neuentdeckung. Umso erfreuter sind wir euch mitteilen zu können, dass wir bei all den Kleinen auch zu den Großen Kontakt halten. Erst recht, wenn die Kollektion so gut ist!

Das sind bei weitem nicht alle Neuentdeckungen, die uns bei der Markenrecherche ins Netz gegangen sind, aber es sind wohl die vielversprechendsten. Was denkt ihr? Kennt ihr diese Labels bereits? Findet ihr die Produkte auch so gut wie wir? Lasst es uns wissen auf Facebook, Twitter, Startnext und Co.

Euer Carlo:eco-Team

Legal notice
Clemens Kießling Eric Fejfar Carlo:eco Fashion GbR
Clemens Kießling
Winterstraße 11
01139 Dresden
E-Mail
share
Carlo:Eco Fair Fashion Magazine-Shop für öko-faire Streetwear
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link