Crowdfunding since 2010
"Kleiner grüner Kaktus" schön und gut... Aber habt Ihr schon einmal daran gedacht, dass die NÄCHSTEN Zwanziger Jahre bereits vor der Tür stehen? Ich bin Singer-Songwriter und habe mich mit dem Komponisten Roland Kühne zusammengetan, um die kommenden "Zwanziger Jahre" nicht allein Justin Bieber zu überlassen. Drei Jahre haben wir auf meiner Homepage www.christophsauer.info unsere eigenen Songs ins Netz gestellt. Jetzt ist es Zeit für unsere allererste CD. Wir freuen uns über Eure Unterstützung!
Privacy notice
Funding period
3/19/13 - 4/28/13
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
City
Category
Music
Project widget
Embed widget
15.05.2013

MIT CROWDFUNDING ZUM ERFOLG (Pressemitteilung vom 15.05. 2013)

Christoph Sauer
Christoph Sauer2 min Lesezeit

(Im Bild: Sänger Christoph Sauer mit „Startnext“-Projektbetreuerin Johanna Stiller)

Gewagt und gewonnen: Der Berliner Singer-Songwriter Christoph Sauer hat für die Produktion seiner ersten CD ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen („Lieder für die NEUEN Zwanziger Jahre“). Zur Seite stand ihm dabei das Internetportal "Startnext“ aus Berlin. Mit Erfolg: Am Ende waren durch die Unterstützung zahlreicher Fans in 40 Tagen insgesamt 4.000 Euro zusammen-gekommen. Grund genug für Crowdfunder Sauer, dem „Startnext LAB“ in Berlin einen persönlichen Besuch abzustatten und seiner Projektbetreuerin Johanna Stiller ein kleines Präsent zu überreichen.

„Es war mir ein besonderes Anliegen, mich persönlich zu bedanken“, sagte Sauer während seines Besuchs im „Startnext LAB“ in der Ritterstraße in Berlin, „während der Projektphase hatte ich nämlich nur via E-Mail und Telefon Kontakt zu ,Startnext‘. Ich war neugierig, welche Köpfe und Macher hinter diesem Internetportal stecken. Deshalb habe ich mich sehr darüber gefreut, dass man Zeit für mich gefunden hat.“

Und Sauer kam nicht mit leeren Händen. Für seine persönliche Projektbetreuerin Johanna Stiller gab es als Dankeschön ein kleines Blumenpräsent - was Sauer durchaus symbolhaft ausgewählt hatte: „Auch ein Crowdfunding-Projekt muss man hegen und pflegen, damit es gut gedeiht.“

„Startnext“-Mitarbeiterin Johanna Stiller zeigte sich erfreut und versicherte beim Abschied: „Mir hat es großen Spaß gemacht, dieses Projekt zu betreuen. Ich bin schon sehr gespannt auf die NEUEN Zwanziger Jahre und Christoph Sauers neue CD.“

Die CD befindet sich zur Zeit in Produktion und erscheint voraussichtlich im Spätsommer 2013.

Die Projektseite von Christoph Sauer ist weiterhin online: www.startnext.de/die-neuen-zwanziger-jahre

Weitere Infos zu Christoph Sauer sind auf seiner Homepage zu finden: www.christophsauer.info

sowie auf seiner Facebook-Seite: www.facebook.com/herrchristophsauer

Herausgeber: CHRISTOPH SAUER, Presse und Kommunikation, Dahlemer Weg 73 A, D-14167 Berlin -