Projektupdate
Neuigkeiten zum Projekt!
Wir durften das Projekt in Rio beim RioContentMarket präsentieren! Es war aus verschiedenen Einreichungen als eines von vier ausgewählt worden und repräsentierte dort German Films. Es wurde alles von den offiziellen Stellen bezahlt, mit wir anreisen konnten.
Das Projekt fand großen Anklang und ich bin sehr zuversichtlich!!
Brasilien hat eine Kaiserschnittrate von über 70% und ist daran von Regierungsseite interessiert, diese zu senken. Möglicherweise wird es also eine Südamerikanische Fassung geben, die auf der europäischen Fassung aufbaut. Da die kulturellen Einflüsse auf Geburt so groß sind und die finanziellen Gegebenheiten rund um Geburt, kann die europäische Fassung nicht einfach übertragen werden.
Eine Südamerikanische Fassung wird also im Anschluß an die Europäische erstellt.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Euch alle, die Ihr das Projekt unterstützt habt und überhaupt erst auf den Weg gebracht habt!
Ihr könnt richtig stolz auf euch sein.
ich bin es jedenfalls ;).
Wie geht es weiter: Wir legen den Ton an und dann wird geschnitten. Inzwischen haben wir über 40h Material zu sichten, zu sortieren und Prioritäten zu setzen ….
Ein paar Sachen müssen wir noch drehen. Wie zum Beispiel eine oder zwei Schwangere in den letzten Wochen vor der Geburt.
Da wir als Team bei einer Geburt stören würden, sind wir auch noch auf der Suche nach guten Aufnahmen in HD von Geburten. Ob Krankenhaus, Geburtshaus oder zu Hause, spielt keine Rolle.
Leider hinterlässt das Fernsehen immer wieder „verbrannte Erde“ und verständlicherweise wird es um so schwerer, das Vertrauen zu gewinnen, dass wir seriös arbeiten.
Wer also bereit ist, sein Material zur Verfügung zu stellen, bitte melden :)
Liebe Grüße,
Carola