1 Woche Crowdfunding - Drehgeheimnis Nummer 1!
Liebe 13-Fans, Busliebhaber und Wilhelmsburg-Interessierte!
Eine Woche sind wir mit euch schon mit unserer Crowdfunding-Kampagne unterwegs und wir sind total geplättet, dass ihr inzwischen so zahlreich und unterstützungsfreudig am Start seid! Wenn das weiter so rund läuft, dann schaffen wir die Finanzierungsphase mit links und können euren Ohrmuscheln den besten Busfilmton auf Erden gönnen. Unser Tonmann Jakob friert sich jetzt in diesem Moment gerade am S-Bahnhof Wilhelmsburg die Zehen ab, um Scheibenwischergeräusche und Bus-fährt-um-die-Ecke-Töne dafür einzufangen. Klingt verrückt, brauchen wir aber, um den Bus im Film zum Leben zu erwecken! Vielleicht hat der ein oder andere Jakob in den letzten Tagen gesehen? Er hat erzählt, dass er irre viele bekannte Gesichter getroffen hat und ständig angesprochen wurde.
Und da ihr nach sieben Tagen fast schon mit zum Team gehört, ist es höchste Zeit das erste Drehgeheimnis zu lüften: Wie hat Kameramann Paul eigentlich diese Spiegeltarnkappe für den Bus gezaubert, die ihr aus dem Teaser kennt? Ganz einfach: Er hat die Kamera mit Saugnäpfen an der Busscheibe festgesaugt, den Bildausschnitt ausgewäht und dann gings los. Wir haben gezittert und geschwitzt, ob das Konstrukt auch wirklich hält - aber es hat geklappt und die Bilder sind hammermäßig geworden. Aber das werdet ihr nächstes Frühjahr dann selbst mit eigenen Augen bestaunen können, wenn das hinhaut mit unserer Finanzierungs-Kampagne.
Also bringt nochmal eure grauen Zellen in Bewegung, wer als Unterstützer noch in Frage käme und dann gehts nächste Woche mit Schwung weiter bis es heißt: Nächste Haltestelle: Kino!
Grüße aus der Mitte der Elbe
Kerstin