Traumlawine !!!
Liebe Mitträumer,
vor ein paar Tagen wurde uns ein brasiliansches Sprichwort zugemailt:
„Träumt einer allein, ist es nur ein Traum.
Träumen viele zusammen, ist es der Anfang von etwas Neuem.“
Treffender kann man auf kurzem Raum kaum zusammenfassen, was der Kernantrieb unseres Projektes ist.
Nur 7 Tage haben wir noch! Und obwohl wir mit eurer HIlfe bisher unglaubliche 2000 € von knapp 100 Unterstützern einfahren konnten, bleibt es ein äußerst knappes Rennen! Zwei Dinge möchten wir darum noch loswerden:
Normalerweise gilt beim Crowdfunding das Alles-oder-nichts-Prinzip: Wenn die angestrebte Summe nicht erreicht wird, ist die Kampagne gescheitert und die Unterstützer müssen den zugesagten Geldbetrag auch nicht zahlen. Bei der KulturMut-Kampagne ist dies jedoch etwas anders. Da erhalten die erfolgreichsten der 28 KulturMut-Projekte den noch fehlenden Restbetrag von der Stiftung.
Welche Projekte voraussichtlich dazu gehören, kann man auf www.startnext.de/pages/kulturmut live mitverfolgen. Derzeit liegen wir im Mittelfeld. Was schon mal gut ist, aber noch nicht ausreicht.
Wie man dem Ranking ablesen kann, sind vor allem diejenigen Projekte weiter oben, die die meisten Unterstützer haben: Denn bei KulturMut zählt jeder Unterstützer gleich: Egal ob 1 Euro Spende oder 150 € Traumpaket.
Natürlich spielen auch die durch die Crowd „eingespielte“ Finanzen eine Rolle, aber in diesem Fall eben eher eine untergeordnete.
Deshalb lautet das Ziel: Nicht 7.500 Euro, sondern 150-200 Unterstützer!
Dazu haben wir folgende Idee: Kennt ihr „Die drei ???“ ? Dann kennt ihr auch die „Telefonlawine“! (Wenn nicht: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Telefonlawine) ;-)
Wenn jeder fünf Freunde anruft und die dann wieder fünf Freunde … usw. - können wir gemeinsam ganz schnell eine "Traumlawine" lostreten! Mit dem Unterschied, dass wir dafür heute nicht mehr auf das Telefon allein angewiesen sind.
Denn nur deshalb trauen wir uns, eine so ambitionierte Traumsammlung zu starten: Weil eine solche Form der Vernetzung unserer Träume erst JETZT und HEUTE über das Internet möglich geworden ist. Aber diese neue Möglichkeit bisher noch niemand auch Realität werden zu lassen versucht hat. "Social Media", genau. Aber eben das "soziale" daran ernst genommen, und nicht was die Facebooks und Co sich unter diesem Deckmantel an Datenmonopolen erschleichen wollen.
Stattdessen: "Detektivarbeit" an der Zukunft!
Deshalb zum Endspurt unsere nachdrückliche Bitte: Helft uns, diese Unterstützer zusammenzukriegen! Und wenn ihr es selbst schon seid, könnt ihr ja vielleicht den Partner, die Mutter, den Arbeitskollegen oder die Nachbarin überzeugen.
Das Happy End ist zum Greifen nah!
Einen traumhaften Endspurt wünscht
helfersyndrom