Auf in den Kampf um den Volksentscheid!
Liebe Leute,
kurz vor der Halbzeit unserer Spendenkampagne haben wir Dank eurer Unterstützung schon über 2/3 des ersten Funding-Ziels erreicht.
Das ist super, denn wir brauchen das Geld dringend - und am besten nicht 50.000, sondern bis zu 100.000 Euro. Denn für unsere Gegner von der Immobilienlobby spielt Geld keine Rolle.
Was wir aktuell machen:
- Seit 10 Tagen können alle Berliner:innen sich auf ihren täglichen Wegen über die 10.000 Wahlplakate freuen, mit denen unsere Kiezteams über Nacht die Stadt geschmückt haben.
- Letztes Wochenende haben wir unseren Haustür-Wahlkampf gestartet: Wir laufen wir von Tür zu Tür und informieren die Leute in über die Abstimmung am 26.9. - von Siemensstadt bis Marzahn, von Reinickendorf bis nach Rudow. Bis zur Abstimmung wollen wir tausende Haustürgespräche führen - und das schaffen wir nur mit eurer Hilfe!
- Übernächstes Wochenende legen wir den Fokus dabei auf die Berliner Genossenschaften. Denn dank einer Kampagne der CDU kursiert dort immer noch die Falschinformation, dass auch Genossenschaften enteignet werden sollten. Nein, das werden sie nicht und das würde auch unserem Anliegen widersprechen! (Mehr Infos und Argumente hier: https://www.dwenteignen.de/2021/08/genossenschaften/)
Wie du uns unterstützen kannst:
Es bleibt viel zu tun bis zum 26.9. Denn wir wollen nicht nur 50.000€, wir wollen die ganze Stadt! Deshalb:
- teile unsere Crowdfunding-Kampagne mit Friends und Family - auch außerhalb Berlins!
- überzeuge bis zum 26.9. mindestens 5 Berliner:innen, für die Vergesellschaftung zu stimmen!
- wenn du noch nicht in einem Kiezteam bist, schau doch mal vorbei und mach mit: https://www.dwenteignen.de/mitmachen/
Zusammen schaffen wir das - damit Berlin unser Zuhause bleibt!