Crowdfunding since 2010

Ein achtminütiger Kurzfilm, basierend auf Walter Moers’ Roman “Der Schrecksenmeister”.

Basierend auf dem Buch “Der Schrecksenmeister” von Walter Moers entwickeln wir den Bachelorabschlussfilm “Eißpin, der sehr Schreckliche”. Wir wollen in einer Szene in einem Set verschiedene Mittel des Animations-, Zeichentricks- und Spielfilmes mischen, um auf einem hohen Produktionsniveau die schaurig-schöne Stimmung der Romanvorlage einfangen zu können.
Privacy notice
Funding period
10/14/21 - 11/14/21
Realisation
Dezember 2021 - August 2022
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 3,500 €

Mit 3500€ ermöglicht Ihr angemessene Setausstattung, hochwertige Materialien für den Kreaturenbau sowie gesunde und nachhaltige Verpflegung für Crew und Cast.

City
Potsdam
Category
Movie / Video
Project widget
Embed widget
27.10.2021

Nachhaltige Burg-Erkundungen, Eismotten und neue Premieren-Tickets

Adrian Doll
Adrian Doll3 min Lesezeit
„Ohwehohweh“

So grüßen sich Sledwayaner. Nachdem Ihr alle bereits so unheimlich viel zu diesem Projekt beigetragen habt, könnt Ihr Euch definitiv auch als solche bezeichnen. Doch in unserem Fall sollten wir ganz untypisch wohl eher eine andere Grußformel verwenden.

„Hurrahurra“

Schon wieder konnten wir zusammen eine Finanzierungsstufe unserer Kampagne erklimmen. Sie schießt ähnlich hoch hinaus wie die Buchimistische Burg, die über Sledwaya thront.

Und in genau dieses Gemäuer möchten wir Euch einladen mit folgenden Dankeschöns, die unserer Meinung nach eine weitere Vorstellung verdient haben. Wir vergeben Tickets für einen Eintritt in die Burg vor, während und nach dem Dreh. Entweder Ihr folgt uns Ende November/Anfang Dezember auf eine Führung durch die verschiedenen Gewerke, während diese fleißig alle Vorbereitungen für den Dreh treffen. Oder Ihr stattet uns tatsächlich einen Set-Besuch während des Drehs ab, taucht mit uns gemeinsam so richtig in die Welt des Schrecksenmeisters ein. Außerdem bieten wir für alle, die den Kurzfilm gemeinsam mit uns in seiner fertigen Fassung sehen möchten, Tickets zur Crew-Premiere an. Die Premiere ist ganz besonders beliebt und wir versuchen unser Möglichstes, Euch ausreichend viele Plätze anzubieten. Wir haben jetzt wieder ein paar Tickets freigeschaltet, müssen aber immer schauen, dass wir die Nachfrage auch logistisch bewältigen können. Allerdings laden die beiden anderen Vor-Ort-Events Euch ebenfalls ein, uns zu treffen und ins Gespräch zu kommen. Und unter uns gesagt: Vermutlich werden wir bei diesen stärker limitierten Ereignissen etwas mehr Gelegenheit haben, auf Eure Ideen und Fragen einzugehen. So oder so freuen wir uns schon sehr, Euch hier in Potsdam zu sehen!

Die ganz Findigen unter Euch haben vielleicht schon die neue Kreatur entdeckt. Eine Eismotte hat den Weg aus den Zamonischen Höhlensystemen direkt hier in unsere Crowdfunding-Dankeschöns gefunden. Und von dort möchte sie sehr gerne zu Euch nach Hause kommen, nachdem sie dann ihren Auftritt im Film erfolgreich gemeistert hat. Die zwischen 20 und 32 Zentimetern große Kreatur aus Papier, Resin, Polymerclay und Acryl-Farbe wird aktuell genau wie alle anderen unserer Figuren von unseren wunderbaren Kreaturenbauenden geschaffen.

Den Gewinn aus dem nächsten Finanzierungslevel möchten wir ganz besonders in Nachhaltigkeit und Green Producing investieren. Dies ist uns ein großes Anliegen, leider aber aktuell noch mit höheren Kosten verbunden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir das gemeinsam ermöglichen können.

Vielen Dank Euch allen für die großartige Unterstützung und das positive Feedback, das uns erreicht. Beste Grüße aus der Burg, die hier in Potsdam spürbar Stück für Stück zum Leben erwacht!

Falls Ihr sehen möchtet, wie es aktuell bei uns aussieht, könnt Ihr sehr gerne auf Instagram oder Facebook unsere Arbeit aktiv verfolgen. Dort habt Ihr auch die Möglichkeit, alle Eure Fragen loszuwerden.

Legal notice
share
Der Schrecksenmeister: “Eißpin, der sehr Schreckliche”
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by Vimeo. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Vimeo Inc (USA) as the operator of Vimeo. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more