Ein benutzerfreundlicher Marktplatz – Designvorschau
"Man bekommt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen."
Nutzer von Webanwendungen sind verwöhnt und haben zurecht hohe Ansprüche an das grafische Design und eine intuitiv und einfach zu bedienende Oberfläche einer Anwendung. Das ist uns bewusst. Wir haben entsprechend lange an dem Design des Marktplatzes gefeilt und eine schlanke, benutzerfreundliche Oberfläche entworfen.
Das Design wurde von Ben Dressel entworfen. Ben hat in den letzten sechs Jahren an Blogs, Onlineshops und großen Zeitungsportalen gearbeitet, und unter anderem für eine Online/Offline-Anwendung in Kooperation mit Jung von Matt den Reddot und den If Communication Award gewonnen, zudem war er New York Festival Finalist.
Heute erhaltet Ihr eine Vorschau der wichtigsten vier Ansichten: Startseite / Verkaufsformular (eingeklappt) / Persönliches Profil / Produktansicht mit Verkäuferansicht. (Größere Bilder auf unserem Blog http://fairnopoly.de/.)
Während meiner Zeit als Wissenschaftlerin bei Fraunhofer habe ich mit User Interface (UI) und User Experience (UX) Forschern zusammengearbeitet, die Oberflächen für ältere Menschen entwerfen, welche zum ersten Mal ein Smartphone in die Hand nehmen und bedienen. Intuition und Einfachheit und viele Tests mit den Endnutzer*innen sind dabei ein Muss. Die Philosophie und Methodik dahinter haben wir in unsere Arbeit bei Fairnopoly übernommen. Anhand von Tests und Feedback werden wir auch weiter an unserem Marktplatz-Design feilen.
Barrierefreundlichkeit und ein mobiler Marktplatz für Smartphones stehen natürlich auch auf unserer Arbeitsliste.
Gerne hören wir das Feedback von Euch zu der Vorschau!