7 Tage - Ein Drittel ist geschafft!
Unglaublich, mehr als 1.600 Euro in 7 Tagen. Eure Unterstützung in den ersten Tagen gibt mir Bestätigung, mit der Kampagne den richtigen Weg gegangen zu sein. Auch wenn wir noch ein gutes Stück von der magischen 5.000er Marke entfernt sind, so ist es doch beeindruckend, was eine Woche und ein Aufruf über mein - zugegeben noch sehr begrenztes - soziales Netzwerk erreichen konnten:
Dabei ist natürlich die aktuelle Beitragssumme von 1.628 Euro das erste, was ins Auge sticht und das, woran der Erfolg der Kampagne am Ende gemessen werden wird. Viel weniger sichtbar, und doch ebenso bedeutend für mich ist die Unterstützung und der Zuspruch, den ich von euch allen bekommen habe. Seinen es Reposts der Startnext Kampagne oder Likes und Kommentare auf Instagram - kritische Stimmen gibt es kaum und die Unterstützung ist groß!
Heute hat sogar unsere Online-Lokalzeitung über mein Projekt berichtet - dort gibt es auch ein paar Insights darüber, was mich zum Schreiben bewegt hat und wie lange ich diese Leidenschaft schon verfolge... Vielleicht gibt das der Kampagne den nächsten Schub und bringt mit ein weiteres Stück näher an die 5.000 Euro Grenze.
Bisher noch kommt der größte Teil der Unterstützungen von Familie, Freunden und Bekannten, die über den ein oder anderen Weg von meinem Traum gehört haben und diesen gerne unterstützen. Auch mit Freunden, zu denen ich (leider schon zu lange) keinen Kontakt mehr hatte, bin ich durch die Herren Vobors endlich wieder ins Gespräch gekommen und wir hatten Gelegenheit, uns über vieles auszutauschen, was in den letzten Jahren so passiert ist. Alleine dafür hat sich die Kampagne schon gelohnt.
Den Blick nach vorne richtend, wird die Unterstützung von Freunden und Bekannten - so wertvoll sie auch ist - etwas Rückenwind benötigen, um die magische Marke zu knacken. Bereits jetzt werden die ersten Unterstützer über Startnext auf das Buch aufmerksam (Danke auch euch schon jetzt für die Unterstützung). Ich denke, dass insbesondere ihr hier etwas nachhelfen könnt, sodass wir gemeinsam das Ziel erreichen: Teilt den Link zur Kampagne, Bilder und Posts mit allen, für die das Buch "Die Herren Vobors" interessant sein könnte, denn "eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken" (D. Alighieri)
An all jene von euch, die noch überlegen, ob sie jetzt schon zuschlagen sollen oder erst kurz vor Ablauf unterstützen wollen: Schlagt jetzt zu :) Meine Theorie - die auch von bereits erfolgreich abgeschlossenen Startnext Projekten bestätigt wurde - ist diese: Je schneller wir nah an die magische Marke herankommen, desto eher machen wir auf weitere Interessenten innerhalb der Startnext Community aufmerksam und schaffen es, dem Projekt auch außerhalb von Familie, Freunden und Bekannten zu Aufmerksamkeit zu verhelfen.
Danke euch allen für eure Unterstützung und die Begleitung bis hierher! Schon jetzt sind wir mit der Kampagne an einer Marke, die ich nur für schwer möglich gehalten habe. Jeden Morgen wache ich auf und greife mit einer Mischung aus Vorfreude und Angst zum Handy und schaue auf den aktuellen Stand - aber wie Tory Burch bereits gesagt hat: “If it doesn’t scare you, you’re probably not dreaming big enough.”
Falls es euch interessiert, erzähle ich im nächsten Post gerne etwas über den Prozess des Coverdesigns und die Zusammenarbeit mit Sina, die zu diesem unglaublichen Kunstwerk geführt habt, das ihr auf jedem Buch finden werdet.
Wenn ihr bis dahin Fragen habt, schreibt sie gerne auf die Pinnwand oder pingt mich einfach auf Instagram an - ich gebe mein Bestes und antworte so schnell wie möglich.
Einen wundervollen Abend euch allen und bis in ein paar Tagen!
Jannis