Crowdfunding since 2010

Haggefugg - Das Crowdfunding

Willkommen zur Crowdfunding Kampagne zu "Fass zum Teufel"! Wir sind wieder im Studio! Und damit auch die neue Scheibe eine runde Sache wird, brauchen wir Deine Unterstützung! Erhalte tolle Dankeschöns! Begleite uns über den Entstehungsprozess hinweg und erfahre alle neuen Infos hier auf Startnext direkt aus erster Hand!
Funding period
8/8/18 - 9/12/18
Realisation
Veröffentlichung: Januar 2019
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 3,000 €

Bei Erreichen der 3.000er-Marke ist die abschließende Produktion des Albums "Fass zum Teufel" gesichert und wir sind überglücklich!

City
Köln
Category
Music
Project widget
Embed widget
14.11.2018

Auf die Säcke! Fertig! Los!

Carsten Röbkes
Carsten Röbkes2 min Lesezeit

Die Säcke sind an der Reihe und da kommt unser Dudel zu Lang ins Spiel! Und natürlich? Henry D'Hummel! Für die, die sich Fragen: "Der Henry spielt aber doch auch Dudelsack, oder nicht?" ... Das ist absolut richtig. Doch da Henry nicht nur ein geschätztes Mitglied unserer Spielmannstruppe ist, sondern zugleich auch unser Produktionsleiter für das kommende Album, wurde der Bärenanteil von werten Dudel eingespielt. Einer muss ja schließlich die Technik bedienen. Ich glaube gleichzeitig dabei auch noch Dudelsack zu spielen wäre sogar für unser Multitalent Henry zu viel! Die Sack-Aufnahmen sind beim Dudel jedoch in den aller besten Händen und unser Henry sich natürlich dennoch nicht Lumpen lassen uns trotzdem ein paar Passagen eingespielt.

Auf dem Bild seht ihr die beiden übrigens vor der Eingangstür unseres Proberaums. Sieht da vielleicht ein wenig düster aus, ist es in Wahrheit aber tatsächlich überhaupt nicht! Bis auf diesen Gang eben ... ihr wisst schon. Stattgefunden haben die Aufnahmen nämlich im haggefuggschen Hauptquartier, unseren über alles geliebten Proberaum! Etwas abseits gelegen und von jeder Menge Grün umringt befindet sich ein altes Fort in Köln, welches nunmejhr als Proberaumkomplex dient und wo wir unser Lager aufgeschlagen habe. Das besondere an unserem Raum? Das alte Gemeuer, teilweise mit Tüchern bedeckt und ein Podest mit einer Holzkabine, die einen vom Proberaum seperaten Raum schafft ermöglicht es, dass die Aufnahmen im Proberaum durchgeführt werden können. Nicht nur wegen der einzigartigen Akkustik, die dadurch entsteht, sondern auch dadurch, dass wir zwei getrennte Räume zur Verfügung haben. In einem schwinkt der Dudel den Sack und es wird aufgenommen. Im anderen hockt der Henry und kann sich die Tonspuren isoliert anhören. Wirklich klasse!

Kleine Anekdote am Rande! Unserem armen Dudel ist direkt zu Beginn der Aufnahmen das Rohrblatt im Dudelsack kaputt gegangen. Beim Rohrblatt handelt es sich um das Mundstück im Dudelsack, welches den Ton erzeugt, also mitschwingt. Das ist insofern natürlich ärgerlich, dass das besagte Rohrblatt schon Jahre eingespielt war und aufnahmen mit einem nagelneuen Rohrblatt die Tonerzeugung um einiges erschweren. Unser Dudel hat sich aber dadurch nicht beirren lassen, das können wir euch versichern! Aber bald könnt ihr euch ja selber davon überzeugen ...

Eure Haggefollen

Legal notice
Haggefugg GbR
Yannick Delseit
Sülzburgstraße 33-35
50937 Köln Deutschland

Steuernummer: 219 5793 1485

share
Fass zum Teufel? Album Nummer zwei!
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link