Behind The Reapers - Vol.3 - Reapers in Sorge
Holdrio und Juchee, liebe Reaper*innen, Startnext-Supporter und Fans!
Voller Stolz präsentieren wir euch den dritten Teil unserer schnuckeligen Making-of-Reihe Behind the Reapers. Unser aller Lieblings... Unser aller Liebling Gero war wieder nächtelang wach. Und hat dann am Tag darauf an diesem Kleinod der Videokultur gebastelt.
Reapers in Sorge
Aufhänger ist natürlich unser Megadrehblock im Harz. Auf dem Gelände des Lost Place Erlebniscamps befinden sich die Gebäude einer ehemaligen Tuberkulose-Klinik. Eine faszinierende Anlage und ein dankbarer Motivgeber zum Filmen und Knipsen. Fast wie die Toilette der Location, die wir als Hoffman-Villa gescoutet haben. Eben ein Spaß für die ganze Familie. An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an Jens & Biggi vom Camp, die rund um die Uhr ein offenes Ohr für große und kleine Sorgen (!) hatten, immer einen Eimer Kaffee am Start und mit Herzblut diesen Platz verwalten. Ihr habt uns so manches mal den Pöppes gerettet. Ein Träumchen!
Einmal mit Profis - im Harz
Gedreht wurden (fast) alle Szenen, in denen unsere Heldin Kim (Susen Ermich) auf den Reaper (Moloch) trifft. Aber auch auf Schatten ihrer Vergangenheit, in Form ihres Boyfriends Danny (Daniel Brach) und ihrer Schwester Nancy (Annika Grobbau). In blutigster Manier. Mädels, Jungs: Ihr wart spitze!
Sorgenfrei mit Björn
Björn Mus hat uns wie üblich mit seiner Kamera verfolgt, wie Michael Myers seine Opfer mit dem Messer. Making-of-Fotografie ist eben eine Kunst. Björn beherrscht sie!
Und bei zehn Tagen, will man Cast & Crew natürlich anständig unterbringen. Oder zumindest mal zwischendurch das ganze Kunstblut wegduschen. Unser Refugium haben wir im Ferienheim Sorgenfrei gefunden. Vom gemütlichen Feierabendbier über die spontanen Grillabende bis hin zum Notfall-Set-Catering, können wir vor dem ganzen Team Sorgenfrei nur dankend auf die Knie gehen! Einfach auch, weil nach 14 Stunden Dreharbeiten keiner mehr stehen kann. Netter Kontakt, geiler Wein, tolle Grillwurst. Gerne wieder.
Im Video bekommt ihr schon einen ersten Eindruck von der Location. Damit ihr euch am Ende, ob der visuellen und auditiven Genüsslichkeiten, vor Freude im Kinosessel herumschubbert haben viele viele Hände mit angepackt. Nochmal ein riesiges Dankeschön an das gesamte FEED-THE-REAPERS-Team für die vielen Stunden, die Nerven und das Blut. Literally.
DANKE!
- Danke an unser Kameradepartment mit Daniel von Superposition Films, Filip Chalatsis von Incubo Films (checkt unbedingt sein MegaProjekt The Darkest Nothing aus) und Michael Erbendruth (Drone Operator).
- Danke an unser On-Set-Tondepartment mit David, Till und Axel und Studioarbeit von FireSun Studios.
- Danke an Janina (Make up) und Philipp (SFX).
- Vielen Dank an Susanne, die immer eine helfende Hand und ein offenes Ohr hat und an Adrian Laqua, Paule Platsch und André Hildebrandt für das Extreme-Location-Scouting.
Nun fehlt uns nur noch das Finale. Aber das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Wirklich. Im Drehbuch muss man dafür umblättern.
So, nun aber Hose aus, Video an und viel Spaß mit Behind the Reapers - Vol.3 - Reapers in Sorge
Mit frivolen Grüßen,
Rob und das FTR-Team
--
Für Presse- und Sponsoringanfragen schreibt uns eine Email: [email protected]
Oder besucht SAMREC.ORDZ
und FEED THE REAPERS auf Facebook.
Weiterführendes:
* Lost Place Erlebniscamp, Sorge auf Facebook
* Sören Schwartau / FireSun Studios (Offizielle Website)
* Superposition Films auf Facebook