Crowdfunding since 2010
Dieser Kurzfilm zeigt die Befreiung eines Roboters zum Menschen über Tanz. Durch einen Zufall bricht ein Feuer in seiner monotonen Welt aus und zieht die Maschine in den Bann. Die Aufgewecktheit der Flammen dringt in alle Ecken und füllt das Bild mit tänzerischen Feuerspiralen, geographischen Figuren und mitreißenden Emotionalität.
Funding period
1/19/15 - 3/15/15
Realisation
40
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
4,400 €
City
Stuttgart
Category
Movie / Video
Project widget
Embed widget
13.03.2015

noch 2 Tage!!!!!

Christiane Meyer
Christiane Meyer4 min Lesezeit

Hallo Zusammen!

Gute Neuigkeiten! Die Finanzierungsphase unseres Kurzfilmes ist beinahe zu Ende und wir haben bereits über 3000 EURO gesammelt!!
Das ist viel Geld!! Wir sind euch allen sehr dankbar für euren Einsatz. Unser Projekt hat in den letzten Wochen eine große Reichweite bekommen. Neben Verwandten und Freunden haben sich auch alte Bekannte, Kollegen und mir völlig Unbekannte Menschen eingeklinkt. Es ist großartig zu sehen, was wir bewegen konnten!
Zusätzlich sind Firmen auf uns aufmerksam gemacht worden, mit denen ich noch die nächsten Wochen Gespräche führen werde. Mit deren Hilfe können wir das Projekt als finanziert ansehen.

Dennoch fehlen uns noch 1200 EURO um das Crowdfundingprojekt erfolgreich abzuschließen. Das ist auch echt nicht wenig Geld.

Heute und morgen sind die letzten Tage, an denen man noch Spenden kann. Was dann noch bis zur Endsumme fehlt, werde ich aus eigener Tasche vorstrecken müssen, bis die Firmenverhandlungen glatt über die Bühne gebracht wurden.

Deswegen heute mein letzter Spendenaufruf. Es werden noch viele Kosten auf mich und die Crew zukommen. Bisher nicht mit einberechnet wurden bisher zum Beispiel:
-Bau des Roboterkostüms
-Premierenfeier; Getränke und Miete
-Kosten für das Crowdfundingprojekt
-Verteilen der Dankeschöns

Nach wie vor sind wir auf jede Hilfe angewiesen. Nutzt die Möglichkeit des Onlineprojektes um euch ein schönes Fotobuch zu holen, einen Privatauftritt, persönlichen Unterricht in (Feuershow)Geräten eurer Wahl oder eine Einladung zur Premierenfeier (inklusive Sekt und Liveauftritt)

Es wäre prima, wenn bis morgen noch ein paar Spenden eintrudeln. Ich kann nicht oft genug erwähnen, das jeder Euro zählt.

Dies ist mein erstes Filmprojekt. Ich muss mich um sehr viele Bereiche kümmern und ich sammle in manchen neue Erfahrungen. Dafür habe ich viele ausgebildete Talente in mein Boot geholt um etwas sehr Qualitatives entstehen zu lassen. Und mit meinen Feuerspektakeln beweise ich stets Klasse. Ich darf sagen das der Feuertanz mein Leben unglaublich positiv beeinflusst hat. Es gibt nichts in das ich mich lieber reinknie.
Es bereitet mir viel Freude an diesem Projekt zu arbeiten. Hinter unserer Produktion steht sehr viel individueller Einsatz, große Freude an der Umsetzung von Visionen und mit dem fertigen Film ein in der Art bisher einzigartiges künstlerisches Gut.
Wir danken euch für eure Hilfe, unseren Film zu ermöglichen. Ja. VIELEN DANK!!!

Nochmal als Anreiz kommt anschließend eine kleine Zusammenfassung unseres Konzepts.


Die Idee hinter dem Film ist eine Verwandlung. Wir wollen in allen künstlerischen Bereichen von geraden Linien und starren Formen hin zu dynamischen Bewegungen gehen.
Unser Dreh soll in einer metallenen Welt stattfinden. In diese setzen wir einen (weiblichen) Roboter, welcher durch einen Zufall einer Flamme entgegensteht und davon begeistert wird. Dies ist auch der Knackpunkt der Geschichte, denn der Roboter entdeckt eine ungeahnte Emotionalität an sich. Die Maschine spielt und tanzt mit dem Feuer wobei sich geografische Figuren in tänzerische Feuerspiralen entwickeln. Letztendlich bröckelt die Maske des Roboters und er befreit sich durch die neugewonnene Lebendigkeit auf wundersame Weise zum Menschen. Das Feuer rückt hierbei in einen ganz besonderen Mittelpunkt. So gewaltig und zerstörerisch es sein kann, so ästhetisch ist es auch. Die Kunst, diesen „Zauber“ anzunehmen und zu kontrollieren ist Kernstück des Filmes.
Unser Film wird produziert in Zusammenarbeit mit den professionellen Filmemachern der Firma „Peach & Cherry Film“ (siehe auch http://www.peach-cherry.de/)
Die künstlerische Leitung und die Rolle der Hauptprotagonistin werden von mir übernommen. Visuelle Eindrücke der Feuerspektakel findet ihr u.a. auf www.miigaa.de sowie in dem Zeitungsartikel der Marbacher Zeitung.
Des weiteren gehören studierte Talente aus den Bereichen Animation, Sounddesign, Maskenbau und Komposition zu unserem Team.

Der Kurzfilm wird nach Fertigstellung voraussichtlich Herbst diesen Jahres online gestellt werden und damit die Reichweite des Internets voll nutzen können. Wir rechnen mit Tausenderpuplikum. Zudem wird der Kurzfilm durch mögliche Kurzfilmwettbewerbe und öffentliche Vorführungen weiterhin seine Runden machen. Wir sind gespannt und freuen uns tierisch auf die Produktion und bezaubernde Ergebnisse.

Liebe Grüße
Christiane Meyer

Legal notice
E-Mail

8/14/15 - An Alle Interessierten, Fans, Sponsoren,...

An Alle Interessierten, Fans, Sponsoren, Freunde, Familie, …

Hallo!

Jetzt ist es schon ein paar Monate her das unser Startnextprojekt erfolgreich beendet wurde. Auf die Gefahr hin euch zu enttäuschen: Nein, der Film ist leider noch nicht fertig. Wir stecken noch in der Planung und den Vorbereitungen auf unseren Dreh. Und keine Sorge, ich habe mir mit dem Budget auch keinen schönen Urlaub gegönnt ;) So ein Kurzfilm bringt ganz schön viel Aufwand mit sich. Damit ihr an unseren Ideen und Forts

share
Kurzfilm "Feuer. Metall. Rotation." Ein Roboter tanzt sich frei.
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link