Post-Produktion und Corona: Filmprojekt "EVE"
Liebe Unterstützer*innen,
auch unser Filmprojekt ist von der Corona-Krise getroffen. Dennoch haben wir in den letzten fünf Monaten einige Fortschritte gemacht, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Die Farbkorrektur, der Schnitt und die Tonaufnahmen (Soundeffekte (Foleys), Nachvertonung (ADRs) und Sounddesign) sind nun fertig. In der kommenden Woche geht ein der Final Cut unseres Filmes mit vertonten Szenen zu unserem Komponisten, der sich schon seit geraumer Zeit mit der Filmmusik für unseren Film beschäftigt. Ende September schauen wir uns die Musik an und es werden ggf. noch Änderungswünsche bearbeitet.
Auf unserer letzten (virtuellen) Vereinssitzung im Juni haben wir beschlossen auch eine englisch synchronisierte Fassung für unseren Film zu produzieren. Daran wird ebenfalls gearbeitet.
Für die deutliche Verspätung möchten wir uns in aller Form entschuldigen, denn ursprünglich wollten wir unseren Film schon längst aufgeführt haben. Neben der Pandemie haben wir Teile der Post-Produktion auch deutlich unterschätzt, was Zeit und Aufwand angeht. Darüberhinaus war es nicht immer einfach Termine für alle an der PP Beteiligten zu finden.
Was Aufführungen angeht, so müssen wir euch leider noch vertrösten, da wir das zurzeit noch nicht absehen können. Gerade steigen Infektionszahlen wieder und wir wissen nicht, wie es im September, Oktober oder November aussehen wird. Wenn die Musik abgeschlossen ist, wird an der DVD gearbeitet und mit möglichen Veranstaltern gesprochen.
Wir versuchen euch nach wie vor so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Gerne könnt ihr euch die Fortschritte und weitere Infos auch auf unserer Homepage, unserer Facebook- und/oder Instagramseite anschauen.
Liebe Grüße
eure Theater AG Hipstedt
PS: Die angehängten Fotos sind von unserer Nachvertonung ;-)
www.theateraghipstedt.de
facebook.com/theateraghipstedt
instagram.com/theateraghipstedt
[email protected]