Die Humus-Revolution - unterstützt uns dabei !
Unterstützt uns beim Crowdfunding, dann können wir auch die Humus-Revolution unterstützen.
Ohne Humus kein Homo sapiens - es geht also um unseren Arsch! Das wird im neuen Buch "Humus-Revolution" von Ute Scheub (Autorin des bekannten Terra Preta Buches) und meinem ehemaligen Permakultur-Studenten Stefan Schwarzer mit all seinen Konsequenzen umfassend dargestellt.
Seit dem Start unseres Forschungsinstitutes, des FIPT und auch schon Jahre zuvor, beschäftigen sich die Gründer und Hauptmitwirkenden des FIPT mit dem Erhalt, Aufbau und der Bedeutung des Humus für die Menschheit.
Und dazu dient auch unser Crowdfunding. Wir wollen mit dem Crowdfunding die Möglichkeit bekommen, praktische Möglichkeiten für Humusaufbau, Fruchtbarkeit und gute Ernteerträge darzustellen. Dafür entsteht das Buch "Grüne Smoothies für die Erde".
6 Jahre haben wir mit dem Verleger Kurt Walter Lau um die völlig neu überarbeitete Neuausgabe des Buches "Humussphäre - Humus ein Stoff oder ein System" vom Humus-Historiker und Humus-Praktiker Herwig Pommeresche, Mitwirkender beim FIPT und Permakultur-Urgestein in Norwegen, gerungen. Dieses revolutionäre Buch ist ein Muss für alle denkenden und fühlenden Menschen und deshalb auch eines unserer "Dankeschöns" beim Crowdfunding !!!
Wir haben alte Bücher wieder ausgegraben von den ersten Humusforschern wie Raoul Francé und Annie Francé-Harrar und Anstöße gegeben, dass sie wieder oder neu herausgeben wurden.
Manches an alten oder neuen wichtigen Veröffentlichungen wollen wir auch in kleinen, möglicherweise unwirtschaftlichen Auflagen herausgeben.
Dazu wird z.B. auch eine Sammlung wichtigster Quellen für ein neues Denken über das Leben, Gesundheit und Krankhei, von Böden und Menschen und ihre Ernährung und Landwirtschaft im Sonderheft "Symbiotische Agrikultur" herausgeben. Auch dieses Werk ist bei den "Dankeschöns".
Um gute Praxis auch anschaulich zu machen und teilweise auch praktisch erlebbar zu machen, wollen wir Perma-Kult-Tours ausbauen, also Fahrten,Work-Camps und ähnliches organisieren.
Damit es wirklich eine Humus-Revolution gibt, bitten wir Euch alle Bestrebungen zu unterstützen, die in diese Richtung gehen, z.B. in einem anderen Crowdfunding von Herbert Szyhska, , s. www.startnext.com/aprikose .
Dort geht es um wirklich biologisches Handeln im Obstbau mit entsprechender Pflege des Bodens und um Freiheit von Fördermitteln, denn er ist "Österreichs erster FörderMittelBefreiter Obstbau". Produkte daraus gibt es dort ([url=http://www.startnext.com/aprikose[/url] )
Macht mit bei der Humus-Revolution, werdet Teil dieser friedlichen und Frieden schaffenden Bewegung!
Herzliche Grüße Jochen Koller, Leiter des FIPT