Mein Arbeitssinn verzahnt sich wie durch ein Wunder mit meiner Arbeit
Das bewirkt das Machting bei Gemeinwohl in der Karriere: Verzahnung - besser Verbindung - beider Seiten (Arbeitsuchende und Arbeitgebende) zu einem sinnvollen und wirtschaftlich erfolgreichen Tun. Menschen, die glücklich sind in dem, was sie tun, sind um 33% produktiver. Das ist auch für Arbeitgeber eine Gewinnsituation.
Wir haben wieder eine unserer Teilnehmerinnen gefragt, wie das Coaching – auf dem das Matching beruht – sie zu einem solchen Tun geführt hat:
Warum hast du, Heike, dich für das Coaching bei uns, bei Gemeinwohl in der Karriere, entschieden?
Ich habe mich auf einen persönlichen Tipp einer Freundin bei euch gemeldet. Sie war Probandin bei einer Auszubildenden von euch. Am Telefon wurde ich sehr nett von Grit empfangen. Beim offenen Kennenlernen am gleichen Tag hat mich euer ganzheitlicher Ansatz total überzeugt.
Welche persönlichen Ziele hast du durch das Coaching erreicht, wie hat es dich verändert?
Das Coaching hat mir geholfen, mich besser kennenzulernen und mich greifbarer zu machen. Auch welche Bedürfnisse ich habe und welche Rahmenbedingungen ich benötige, um meine Bedürfnisse zu leben. Ich habe gelernt diese Aspekte zusammenzufassen und, das ist auch ganz wichtig, den Mut zu haben, meinem Gegenüber meine Wesenszüge / Bedürfnisse auszuformulieren. Es hat mir geholfen weniger schwammig zu sein und aufgrund von Konkretisierung an Selbstbewusstsein zu gewinnen. Weil es gut ist, wie ich bin!
Wie hat dir das geholfen, einen Arbeitsplatz zu finden und was ist jetzt beim Arbeiten anders als vorher?
Schon bei der ersten Jobanfrage hat's dann geklappt. Ich hatte großes Glück, mit meinem neuen ICH auch einen tollen neuen Arbeitsplatz zu finden und das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Naja, es war vielleicht mehr als "nur" Glück denn endlich konnte ich mich verorten. Meine Selbst-Erfahrungen bei Arbeitssinn verzahnten sich wie durch ein Wunder mit den Rahmenbedingungen der neuen Arbeit. Natürlich passieren mir noch immer meine stolpernden Angewohnheiten, aber ich kann nun meine alten Verhaltensmuster besser erkennen und schaffe es jetzt teilweise (und immer mehr) mich zu "korrigieren" und mit einem klareren , sichereren Gefühl an Arbeitsschritte - und Anweisungen heran zu gehen.
Danke Heike für dein tolles Feedback!