Vorhang auf für Nino!
Wenn etwas besonders anstrengend in der Vorbereitung war, dann die Suche nach den geeigneten Darstellern. Wir haben knapp 400 Kinder im deutschsprachigen Raum gecastet und die Wahl fiel uns nicht leicht. Bei Nino Böhlau allerdings war das etwas anderes. Vom ersten Augenblick hat er uns in seinen Bann gerissen und als Erik überzeugt. Aber Ninos Talent ist nicht nur einmalig, was die Schauspielerei angeht - für seine Rolle musste er ein paar Takte aus Chopins Revolutionsetude lernen. Ohne große musikalische Vorkenntnisse konnte er nach wenigen Monaten mit ein bisschen Unterricht einen großen Teil des Stückes flüssig und schnell spielen, sodass er kaum gedoubelt werden musste. Und ganz nebenbei: wir reden hier von einem der schwersten Stücke der Klavierliteratur.
Davon könnt ihr euch ja später überzeugen!
Nino hat letztens erst im Tatort eine weitere Hauptrolle gehabt - dennoch behauptet er später nicht der Schauspielerei nachgehen zu wollen. Aber das werden wir ja noch sehen...
Lange Rede, kurzer Sinn: Vorhang auf für Herrn Böhlau! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht mit ihm und Lukas zu arbeiten. Die beiden Hauptdarsteller sind uns sehr ans Herz gewachsen und es ist immernoch schade, dass die Dreharbeiten vorbei sind.
Und zu guter Letzt liebe Menschen: Über 65% der Finanzierung sind erreicht.Hut ab und weiter so, ihr Lieben!
Euer Henry Team