„Ich bin motivierter als in früheren Jobs“
Wir befinden uns mit unserer Kampagne auf der Zielgeraden! Noch bis zum 15.9. könnt Ihr unser Hörbuch+ unterstützen und für Inspiration in Sachen „Neue Arbeitswelt“ sorgen. Einen Vorgeschmack auf die Fallbeispiele, die wir im Hörbuch+ zeigen werden, liefern unsere „Vier für Teal“-Videos. In dieser Woche hat uns Chris vom innogy Innovation Hub erzählt, dass selbstorganisiertes Arbeiten seine Motivation gesteigert hat. Welche Knackpunkte er sieht und wie sein persönlicher „Teal Hack“ aussieht, erfahrt Ihr im Video.
In der Serie „Vier für Teal“ haben wir nach ganz persönlichen Einschätzungen gefragt, was dieses Neue Arbeiten ausmacht. Frei nach Laloux zeigen uns die Statements, was es konkret bedeutet, wenn wir uns zwischen Selbstführung, Ganzheit und evolutionärem Sinn bewegen. Unsere Interviewpartner haben wir gefragt, was sie an den neuen Prinzipien begeistert, wo sie Knackpunkte sehen und welche kleinen Routinen sie im Alltag anwenden. Die Einstellung, dass man aus wirklich jeder Situation etwas machen kann, hat auch für Hie-suk von TLGGvieles verändert. Unwegbarkeiten, Unsicherheiten und Ängste bewusst zu integrieren, macht aus ihrer Sicht den Weg frei für ein produktives Miteinander. Eine kleine Routine, die den Umgang im Team verändert, ist der Check-in. Andreas von CareService und Lucie von TLGG beschreiben in unseren Videos, welchen Unterschied dieser Start ins Meeting macht.
Dass so die Zusammenarbeit einfacher und erfüllender wird, erzählt auch Sina von Blinkist. Er findet, dass die zwischenmenschlichen Beziehungen in selbstgeführten Teams einfacher werden. Was sich sonst noch verändert hat, seitdem das Startup Holacracy eingeführt hat, erzählt er im Video.
Viel Spaß beim Angucken und schiebt auf den letzten Metern nochmal mit an – sharing is caring!
Es dankt Euch tausendfach
Euer Hörbuch+ Team